logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

brauche euren Rat (soziales problem)
dis schrieb am 31. Januar 2005 um 9:08 Uhr (458x gelesen):

> Nun kam aber alles anders.. die schlimmen Prophezeiungen "erfüllten" sich.. (wenn auch aus anderen Gründen), und die Menschen die an mich glaubten habe ich enttäuscht.
>
> Das heißt eigentlich.. die Leute wissen das noch gar nicht.

Wärst du denn enttäuscht, wenn einer von diesen Schulfreunden dir erzählt, dass er nun etwas anderes macht als damals geplant?

Vermutlich nicht, oder?

So wird es ihnen auch gehen. Deine Angst hat halt keinen realen Grund, ist halt einfach eine Phobie, aber das weisst du ja sicher selbst.

Unangenehm wäre es trotzdem jedem, zu erzählen, dass man es nicht geschaft hat, aber aus einem anderen Grund, nicht weil man andere enttäuscht hätte (was eh nicht der Fall ist), sondern weil es einem ans eigene Ego geht ein Versagen zuzugeben. Einige werden sich daher auch Erfolgsstories aus den Fingern saugen.

Meine Frage an Dich ist jetzt vorallem, was steht dir noch alles im Wege um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen? Oder ist diese Angst die alten Schulfreunde spontan im Supermarkt zu treffen die letzte Hürde? - Denn das ist sicher hinzubekommen, du könntest z.B. versuchen ihre aktuellen Adressen und Telefonnummern rauszubekommen und sie anrufen, dann kannst du dich auf das Gespräch vorbereiten und du hast den Abstand welches ein Telefongespräch ja nunmal bietet, oder halt stattdessen Briefe schreiben.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: