logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
...und die Berge...
White Shadow schrieb am 30. Januar 2005 um 2:17 Uhr (641x gelesen):

> Hallo liebe Weisse!
>
> Ja, du lernst ja gerade viel von ihm, das ist wunderbar, gell?
>
> Dazu fällt mir noch ein, dass nicht nur das Wasser gut ist, sondern auch Berge. Und auch hier... die Bergpredigt.
>
> Der Großglockner ist bei uns ein ganz besonderer Berg, weil der höchste Berg einer Region immer eine besondere Funktion hat. Falls es dich interessiert - hier ist der Bericht von meiner letzten Reise dorthin:
> http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=1179
>
> Einen lieben Gruß an dich,
>
> positiv

Hallo liebe(r) Positiv!

(*seufz* ich weiss nie, wie ich dich ansprechen soll....)

*hihi*, ja ich bin endlich in der Schule des Lebens angekommen :-)
Und immer wieder kommen mir die Worte in den Sinn: "Wenn du den Heiligen Geist hast, liest du die Bibel ganz anders. Dann eröffnen sich dir wahre Welten."
....und immer, wenn ich sie lese, muss ich daran denken

Was lustig ist: Als ich deine Überschrift las, musste ich sofort an die Bergpredigt denken ;-)

Die Bergpredigt hab ich neulich regelrecht verschlungen und du glaubst nicht, wieviele Lichterchen mir da aufgegangen sind. (ach quark, das ist ja schwachsinn... du weisst es ja ;-) )
Da war mir wieder mal ganz warm ums Herz (wie so oft in den letzten Monaten).


Danke für deinen Link!

"Das friedlichere Klima zwischen den Menschen am Berg war wie von Jesus beschrieben! Das ist wunderbar!
Leider habe ich bei meiner Rückkehr gleich wieder von einer ihren Willen mit allen Mitteln durchsetzen wollenden Frau "die Hacke ins Kreuz bekommen", das war vielleicht ein riesiger Kontrast... "

Bei den Worten ist mir gleich Lukas 9 ab 37 eingefallen, wo Jesus vom Berge hinabsteigt. In meiner Bibel hatte ich mir dazu die Gedanken notiert: "Von der Bergeshöhe in die Niederungen der menschlichen Existenz."
Passt doch wunderbar, nicht wahr? ;-)

Ich wünsch dir eine schöne resltliche Nacht


Alles Liebe


die Weisse


bb

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: