logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nächstenliebe
positiv schrieb am 28. Januar 2005 um 15:28 Uhr (569x gelesen):

> > Ja, das ist Liebe, die nicht selbstgefällig ist.
> >
> > Wie du geschrieben hast, warst du garnicht auf die übliche Liebesbeziehung (in der das Ego eine große Rolle spielt) aus, spieltest daher auch nicht irgendwas vor, hast also gute Voraussetzungen geschaffen (Weltliches abgelegt). Auch die eingelernten Sorgen hast du links liegen gelassen ("sorget nicht").
>
> Nicht so wirklich, trotzdem hatte ich gewisse Sorgen und Sie hatte ganz sicher auch Sorgen und wir profitieren ja auch beide stark von der veränderten Situation, also es ist schon irgendwie doch anders.

Ja, unter "links liegen lassen" meinte ich nur, dass eine Einstellungsänderung in diesem Moment dazu da war. Die tatsächlichen Umstände werden nicht so "sorgenvoll" betrachtet - eher mit einer "lockereren Ernsthaftigkeit" (brrr- Worte für Gefühle sind so schwer zu finden)

> > Aber das geht vorbei und dann kommt der nächste Schritt, dieses Gefühl wieder bewußt herbeizuführen.
>
> Das wäre doch eher ein Rückschritt, oder? Ich meine es ist doch schöner, wenn es einfach bleibt oder gar noch besser wird.

Ja, klar wäre es schöner, aber es kommen Situationen, die für dich persönlich viel Kraft kosten, und die reissen dich wieder heraus. Und an den Einstellungen solcher Situationen gilt es dann zu arbeiten, dass sie einem dann in Zukunft nichts mehr ausmachen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: