logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Obertöne
Eventuelle schrieb am 21. Januar 2005 um 9:49 Uhr (711x gelesen):

Hallo Myrrhe,

bitte um Entschuldigung. Weiß ja eigentlich gar nichts von Dir, nur Deine Postings. Habe mich halt verleiten lassen, von dem, was jemand sagt, rückzuschließen...

"Spirit come" kenne ich nicht, vielleicht kannst Du mir Näheres darüber sagen.

Du weißt dann sicher auch, dass Obertöne in den Hohlräumen des Körpers entstehen, der Körper als "Instrument" dient, Töne zu erzeugen. Wahrscheinlich war er das erste Instrument überhaupt, bevor die entstanden, die mit den Händen, Füßen und dem Mund bedient werden. Und bevor ein Ober- oder Unterton entsteht, müssen diese Hohlräume natürlich erstmal freigeschaufelt bzw. bewusst gemacht werden. Deswegen kennt es nicht jeder...

Jedenfalls ist das Singen - egal in welcher Art - auch eine wunderbare Möglichkeit, sich näher zu kommen. Die Stimme ist so unverwechselbar mit Dir verknüpft, dass Du im Sprechen und Singen als "DU" erkannt wirst. An der Stimme erkennst Du, wo jemand "verstopft" ist, ich selbst bei mir auch. Und das kann wieder zu Selbsterkenntnis und Erweiterung führen.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Wenn ich Drogen nehmen muss, um Musik als erweiternd zu begreifen, muss mir das sagen, ich brauche Hilfsmittel, um mich öffnen zu können. Woran liegt das? Grundsätzlich ist doch alles in uns, auch Bewusstsein erweiternde Substanzen. Bin ich vielleicht zu faul, an mir zu arbeiten, dass ich lieber n Krückstock benutze, um voranzukommen oder gehe ich selber? Lasse ich mich vielleicht lieber fahren und unterwerfe mich den Bedingungen anderer?

Herzliche Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: