logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

BewusstseinsERWEITERNDE Musik
GOD_sHiVa schrieb am 20. Januar 2005 um 21:54 Uhr (577x gelesen):

Hallo Eventuelle ;-)

Was für Namen... *G*

Also erstmal ist Shiva einer der hinduistischen Götter neben Ganesha und ?? (Kurzzeitgedächtnis) ;-), die anderen interessieren mich ausserdem nicht besonders und Shiva nehme ich nur als Symbol um etwas Auszudrücken (denn viele haben gleich einen negativen Gedanken)... hehe... Shiva (weder männlich noch weiblich) ist der Gott der Zerstörung und des Tanzes und auch der Drogen.

Den Namen habe ich mir übrigens schon BEWUSST zugelegt. Außerdem isses n "Nick" und sagt nicht wirklich was über Personen aus, wenn sie es nicht gerade wollen!!

Was du vielleicht interessant findest ist, dass ich mir diesen "Nick" unter anderem auch wegen der Musikrichtung, die höre, gewählt habe. Denn sie stammt ursprünglich aus Indien (Hinduismus = 80% oder 90% oder so) wo die Hippies sie erfunden haben nachdem sie dort gelandet waren. Um genau zu sein stammt die Musikrichtung aus Goa und sie heißt auch so, wie der Staat dort -> Goa. Sie ist aber auch besser bekannt unter Psy(chedelic)Trance.

Ein anderes Beispiel wäre da der gute alte Psychedelic Rock ;-)

Das alles verstehe ich unter Bewusstseinserweiternder Musik, und nicht Bewusstseinseinschränkender Musik, was du beschrieben hast. Die Musik, Geräusche, was auch immer du gesagt hast und mit etwas assoziierst, schränkt dich nämlich ein, auf die Erinnerung, die damit zusammenhängt. Also ist solche Musik, wie du sie beschrieben hast nicht frei, sondern grenzt dich in deiner Erinnerung ein. Das tut aber PSYCHEDELISCHE Musik zum Beispiel nicht. Sie weckt Gefühle, Gedanken, Bilder und das je nachdem wie du drauf bist als Verstärker.

Das ist der Unterschied. Aber das ist warscheinlich auch schon mehr als du vielleicht wissen wolltest *g*

Also hoffentlich verstehst du nun meine eigentliche Frage besser und kannst dich zu BewusstseinsERWEITERNDER Musik äußern ;-) Denn BewusstseinsEINSCHRÄNKENDE oder ZURÜCKerweiternde Musik interessiert mich nicht besonders, außer ich will mich erinnern... ;-) Aber da mich die Vergangenheit so gut wie nicht mehr interessiert...

Nach wie vor möchte ich gerne eure Meinung zu BewusstseinsERWEITERNDER Musik hören und mich gerne austauschen...

MfG

GOD_sHiVa

PS: Musik aus den Charts und so, vertreten alle die Gesellschaft, den Konsum und so... keine Freieheit sondern Unterdrückung!!! Geh mal auf solche Parties und auf Goa-Parties. Dann "weisst" du den Unterschied zwischen der Unterdrückung der Gesellschaft und was FREIHEIT und Akzeptanz WIRKLICH bedeuten können.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: