logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gehirn und Geist
dis schrieb am 21. Dezember 2004 um 8:34 Uhr (529x gelesen):

> Diese "Voraktivierung" des Hirns, ist eine Tatsache.

Das es stattfindet bestreite ich nicht, ich bestreite nur, dass es immer stattfindet. Wenn man nicht explizit dannach sucht, wird man diese Ausnahmen kaum finden können, das meisste was wir tun ist hirngesteuert, aber nicht alles, wie gesagt achte mal darauf. Der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar.

> Was in bezug auf Süchte oder Laster interessant ist, ist, dass man sich oft erst hinterher, nachdem man also diese Sucht befriedigt hat, derer bewusst wird. Man selbst kann sich oft gar nicht dagegen wehren, da man in dem betreffenden Augenblick keinen entsprechenden Willen hat.

Den Willen kann man schon haben, aber wie man so sagt "das Fleisch ist schwach", das ist als würdest du dich versuchen gegen Folter zu wehren, es ist schaffbar aber äusserst hart.

> Das wäre für mich wieder ein Hinweis darauf, dass wir nur unser Gehirn sind und nicht mehr.

Ganz im Gegenteil, dass es solche Konflikte gibt ist eher ein Hinweis darauf, dass dort zwei Dinge am Werke sind, unabhänig davon wer von beiden meisstends gewinnt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: