Wiederkunft Christi
Helena schrieb am 19. Dezember 2004 um 11:54 Uhr (646x gelesen):
Liebe White Shadow ;)
Die Wiederkunft Jesu besteht darin, dass Er das Göttliche Reich verlässt (also in der Schöpfung anwesend ist). Dies ist als Strahlungsvorgang zu verstehen und sollte nicht dahingehend falsch gedeutet werden, als wäre dies mit einer nochmaligen Inkarnation Jesu in einen Erdenkörper verbunden.
Vor der Apokalypse braucht man eigentlich auch keine Angst zu haben, wenn man sich wirklich bemüht, die Gesetze zu erfüllen und seine Verhaltensweisen dem Gotteswillen immer mehr annähert. Es wird eine so starke Strahlung sein und diejenigen, die in der Liebe sind, können diese auch gut ertragen und freuen sich sogar darauf.
Aber dennoch, die Freude ist bei vielen getrübt, da es nun auch so viele Bekannte, Verwandte und Freunde gibt, die sich einen "feuchten Kehricht" ... und in diesem Punkt bin ich entgegen der Auffassungen von Wolfgang und Myrrhe wirklich der Überzeugung, dass es nicht für alle ein ewiges Leben in Licht und Freude geben wird.
Wobei ich hier natürlich betonen möchte, dass, wenn ich vom Gotteswillen spreche (der sich ja auch in den Naturgesetzen erkennen lässt), so meine ich tatsächlich den Willen des Schöpfers und nicht die so oft kritisierten klerikalen Verdrehungen von seiten der kirchlichen Institutionen (also all die Dinge, die Wolfgang so gerne bemängelt, denn diese Kritik an gewissen Glaubensrichtungen habe ich persönlich auch).
Zum Gericht:
wir werden danach gerichtet (bemessen), wie unsere Liebe beschaffen ist.
Wie werden gefragt "Mensch, wie bist du?" und nicht ... "Mensch, wie warst du vor 5 Jahren ;)
Dies birgt die grosse Chance, an jedem neuen Tag eine Wende herbeizuführen - den geistigen Entschluss zu fassen.
" Glaubt ihr auch, dass bei der Niederkunft alle Menschen, die nicht Jesus folgen, strikt vernichtet werden? "
*** Die Menschen vernichten sich selbst, das ist ja das traurige. Durch sich Dagegenstellen, sich der Liebe verschließen und dann die starke Strahlung nicht aushalten können. Es ist keine Boshaftigkeit unseres Schöpfers, sondern eine Folge unserer eigenen Entscheidung (freier Wille). Und es gibt ein ganz einfaches Gesetz, das Gesetz der Schwere, das nicht nur hier für die Erde gilt. ***
Liebe Grüsse,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: