logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Wiederkunft Christi
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 18. Dezember 2004 um 23:07 Uhr (568x gelesen):

Hallo White Shadow!

>Er war der Meinung, dass, wenn Jesus wiederkommt, alle gerichtet werden und VERGEHEN werden, die ihn nicht in ihrem Herzen tragen.
>Glaubt ihr auch, dass bei der Niederkunft alle Menschen, die nicht Jesus folgen, strikt vernichtet werden?

--Dieses alte Glaubensmuster ist doch der Grund dafür, dass viele Menschen den Kirchen den Rücken zukehren, weil von der "göttlichen Liebe" da überhaupt nichts mehr zu spüren ist. Es hat auch bei vielen Menschen große Ängste ausgelöst und so manchen in die Psychiatrie getrieben. Außerdem schränkt es das Weltbild auf das Christentum ein, der Großteil der Erde wird von anderen Glaubenssystemen wie dem Hinduismus, Buddhismus und dem Islam beherrscht. Was ist mit diesen Menschen? Allein aus solchen Überlegungen heraus erkennt man die Absurdität solcher Aussagen, wie Du sie von diesen "Christen" wiedergegeben hast.
Meine Meinung dazu ist, dass diese Menschen Gott gar nicht wirklich lieben, sondern eine ganz ordinäre Angst haben, am sogenannten Jüngsten Tag im Feuerpfuhl zu landen.

Kleine Gegenfrage: Wie "wohl und glücklich" fühlen sich denn die Menschen, die "ins Paradies" kommen, wenn die meisten Menschen, die sie geliebt haben, in der Hölle sind und ewige Qualen erleiden müssen? Frage das einmal diese "Christen".

Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: