logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Seele entwickelt sich immer zu Gott hin

Engel schrieb am 18. Dezember 2004 um 23:49 Uhr (537x gelesen):

>
> > nein.
> > Denn wenn alles aus Gott ist - alles ist göttlich, weil seine Schöpfung - dann kann nicht etwas vernichtet werden. Das Göttliche kann sich nicht selbst vernichten.
>
> Du unterscheidest nicht, wie Gott es macht, sondern meinst, alles sei gleich. Ist es nicht.
>
> Mit deiner Theorie dürfte ja genausowenig wie die Seele auch nicht der Körper sterben, weil er ja auch "aus Gott ist?!"
----------------------------------------------------------------------
Die Seele geht mit der Materie (Körper) für die Dauer des Lebens eine Symbiose ein. Der Körper besteht aus Materie und ist daher wie alles im dreidimensionalen Universum endlich. Er wird auch nicht vernichtet, sondern unterliegt, nachdem ihn das ordnende Prinzip der Seele verlassen hat, dann den Gesetzen der Materie und zerfällt. Es geht auch vom Körper nichts verloren, sondern er wird transformiert.
>
> Das eine stimmt genausowenig wie das andere. Seelen, die sich selbst verfangen, werden umgeformt und verlieren ihre Persönlichkeit, weil sie eben trotz Warnungen nicht hören wollten, was mit ihnen lt. göttlicher Ordnung passieren muss, wenn sie weiterhin entsprechend handeln.
---------------------------------------------------
Und die göttliche Ordnung erfährt man natürlich bei Lorber.
>
> Andere Seelen schaffen es gar bis zur Seligkeit, aber nicht zur Gottkindschaft, weil sie eben die Hinweise Gottes (Jesu) ignoriert haben. Damit ist Seligkeit bis zum Ende der Schöpfungsperiode angesagt, doch man bleibt Geschöpf.
----------------------------------------------------------
Der größte Teil der Menschheit hat vor Jesus Geburt gelebt, konnte daher keinerlei Hinweise von ihm erhalten und daher weder befolgen noch sie ignorieren. Aber es ist wohl sinnlos, dich damit zu konfrontieren, weil du solche Hinweise ignorierst.
>
> Nur der göttliche Funke ist nicht zerstörbar, weil man schon am Löwen sehen kann, dass dieser nur das Gute nicht zerfetzt. Gott zeigt doch alles vor, man braucht nur mehr hinsehen!
>
> Doch soll es nun Gott stören, wenn die Seele für den göttlichen Funken umgeformt wird, weil sie sich so negativ entwickelt hat, dass nur mehr eine neue Persönlichkeit eine neue Chance bekommen kann?
---------------------------------------------------
Warum sollte Gott sowas stören? Das Universum ist riesig, mit Milliarden Sternen und Milliarden von Planeten und voll mit Leben und Seelen, die sich entwickeln und Erfahrungen sammeln.

>
> Nein, die Licht & Liebe Gesellschaft erwartet sich immer wieder etwas von Gott, was ziemlich dumm wäre, nur damit sie weiterhin ihre Ausreden suchen können, ohne negative Konsequenzen zerstörerisch wirken zu können.
---------------------------------------------------
Was dir fehlt, ist ein wenig Großzügigkeit den anderen gegenüber. Stattdessen äußerst du dich immer ziemlich abfällig über Andersdenkende. Ob das Gott gefällt?
>
> Gotteskind mit ewigem Leben kannst du nur werden, wenn durch Förderung des göttlichen Funkens über die Gottesliebe die komplette Verbindung Seele-göttlicher Funke stattfindet: die Geistige Wiedergeburt. Geburt! Geistig! Leben! Ewig! Gotteskind!
>
> Ohne Geburt kein ewiges Leben.
-----------------------------------------------------
Gott bietet viel mehr Variationen der Entwicklung an, als wir uns es überhaupt vorstellen können. Die Seele entwickelt sich immer zu Gott hin. Und die Gnade Gottes ermöglicht ihr es in vielen Inkarnationen, auf den richtigen Weg zu finden. Da haben deine Vernichtungsphantasien keinen Raum, denn Gott ist gerecht und gütig.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: