(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
* Ich bin nicht ! *
Chord schrieb am 12. Dezember 2004 um 2:28 Uhr (595x gelesen):
So, jetzt hab ichs mal versucht. Es ist zwar nicht meine Art, ellenlange Gebote aufzustellen, bin daher auch nicht so 100% zufrieden mit dem, was ich geschrieben hab hier, aber wollte den von dir genannten Vorschlägen was entgegensetzen.
*Ich bin nicht!*
Faste (Oder: Wer sagt das denn? ;-)
* Ich werde nicht gehört !*
Sprich lauter, sprich das Wesentliche, suche dir Menschen, die zuhören können und dir zuhören wollen
*Man kann mich nicht sehen!*
Ist doch eigentlich ein Vorteil *g*, und du kannst dich doch auch auf andere Weise bemerkbar machen
*Ich bin klein !*
Gehe in den Wald, schau zuerst zum Himmel, und schau dann auf einen Grashalm oder auf eine am Boden krabbelnde Ameise
*Mir hört keiner zu !*
Beginne, anderen wirklich zuzuhören und suche die Gesellschaft von Menschen, die bereit sind, dir zuzuhören
*Ich kann nichts erschaffen !*
Beginne zu malen oder zu schreiben oder zu zeichnen oder ein Musikinstrument zu spielen, mach einfach, was dir Spaß macht, und beurteile das, was dabei herauskommt, nicht
*Man fügt mir Leid zu !*
Stelle die Betreffenden zur Rede, überleg dir, warum sie das tun und ob es in deiner Macht liegt, daran etwas zu ändern, falls ja, versuche es, wenn nicht oder wenn dein Versuch nicht fruchtet, geh ihnen aus dem Weg. Bemühe dich, das was dir angetan wurde, nicht weiterzugeben und diese unheilvolle Kette zu durchbrechen.
*Man verachtet mich !*
Wenn du vermutest, dass es einen Anlass oder eine Ursache dafür gibt, rede mit den Betreffenden, wenn es reine Willkür ist odr sie nicht bereit sind zu einem klärenden Gespräch oder das Gespräch nichts fruchtet, begegne den Betreffenden mit Liebe, oder, wenn dir das nicht möglich ist, geh ihnen aus dem Weg
*Ich bin gefangen !*
Meist ist man nur in sich selbst gefangen. Was hindert dich daran, auszubrechen?
*Ich habe keine Hoffnung !*
Versuche, jemand anderem eine Freude zu machen; gehe in der Natur spazieren
*Ich kann nichts sehen !*
Nimm dir Zeit, öffne die Augen, sei aufmerksam
*Ich bin allein !*
Jeder Mensch ist allein. Geh viel in die Natur hinaus.
*Ich habe Angst im Dunkeln !*
Schaff dir ein Nachtlicht an ;-)
*Ich will nicht sterben !*
Stell dir vor, du wärst unsterblich, alle Menschen rund herum sterben der Reihe nach weg, du wirst immer älter, kannst dich nur noch mit Menschen, die um Jahrzehnte jünger sind als du selbst es bist, befassen (falls die überhaupt noch ein Interesse an dir haben), und der Altersunterschied wird immer größer.
Wenn du dir nun aussuchen könntest, dass du unsterblich bleibst, oder irgendwann einmal sterben wirst, zu einem Zeitpunkt innerhalb der nächsten 100 Jahre, wofür würdest du dich entscheiden?
*Ich fühle nichts !*
Wenn du nichts fühlen würdest, wäre es völlig unmöglich, dass du diesen Satz sagst.
*Ich bin traurig !*
Nimm dir Zeit zum Trauern, weine, wenn dir danach zumute ist, ziehe dich von der Gesellschaft zurück, wenn dir danach zumute ist, lass dich nicht zu irgendwelchen ablenkenden Aktivitäten drängen, geh täglich spazieren
*Ich glaube nicht an Gott !*
Gott zwingt niemanden, an ihn zu glauben.
*Ich komme nicht weiter !*
Sieh das gelassen, es muss nicht stetig weitergehen, manchmal geht es sprunghaft, und manchmal braucht man eine längere Pause, und manchmal muss man zurückgehen, um einen anderen Weg einschlagen zu können, den man übersehen hatte.
*Ich bin krank !*
Krankheit bringt nicht nur Nachteile. Welche Vorteile hast du dadurch? Worauf weist dich deine Krankheit vielleicht hin? Was kannst du aus ihr lernen?
*Ich bin so müde !*
Gönne dir eine Pause, ruhe dich aus, schlafe.
*Ich möchte nicht mehr leben !*
Heißt es nicht vielmehr: Ich möchte s o nicht mehr weiterleben? Und kannst du an der Art, w i e du lebst, wirklich nichts ändern, auch nicht mit Hilfe anderer?
*Ich bin häßlich !*
Mach dich unabhängig von den Schönheitsidealen und modischen Ticks. Konzentriere dich auf Wesentliches!
*Ich will ein guter Mensch sein !*
Was man zu krampfhaft anstrebt, missglückt meist. Sei einfach du selbst, so wie du es z.B. als Kind warst.
*Keiner liebt mich !*
Versuche, andere Menschen zu lieben, ohne etwas von ihnen zu erwarten.
*Ich bin so arm !*
Du bist sehr reich, du hast eine Menge Fähigkeiten und innere Werte.
*Ich habe keine Macht !*
Du hast Macht über dich selbst. Wozu brauchst du da noch Macht über andere?
*Man will mich töten*
Warum sollte jemand dich töten wollen? Wenn du bedroht wurdest, wende dich an die Polizei. Wenn es eine irrationale Angst ist, begib dich in Behandlung.
Gruß,
Chord
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: