logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die Gefahren des Sehens
myrrhe schrieb am 11. Dezember 2004 um 7:39 Uhr (532x gelesen):

Liebe White Shadow,

das Problem ist, daß *Leelou* sicher magische Schulung durchgemacht hat (hat er ja dauernd betont in seiner "Vor-Inkarnation", bei wieviel Sekten und Schulen er war), und da lernt man auch das "Scannen", die bewußte Wahrnehmung eines Menschen (bis hin zur bewußten Manpulation), durch Eindringen in die Privatsphäre. Gebeten und auch ungebeten. Vergiß nicht, derartige magische Schulen lehren ja das "Beherrschen", also selbst "Gott Sein", und sie negieren die Existenz Gottes (erinnere dich an die vielen kleinen versteckten Spitzen in Richtung Gott - ich glaube, auch du hattest es einmal bemerkt). Und dieses Gottsein bedeutet eben auch, Macht zu haben über andere, und das sind klarerweise Schwächere, Unerfahrene.
Du hast wohl *Leelou* eine Türe geöffnet, so wie Jenere auch, und da kann er durchaus auch etwas Richtiges gesehen haben darunter.
Das Problem aber ist, daß Gesehenes und Erfundenes oder aus deinen Fragen Gelesenes (oft werden vorher Fragen gestellt, die dann verarbeitet werden können zu "Gesehenem", ein psychologischer Trick, der auch sehr gut bei den scientologischen Auditings funktioniert) etwas zusammengebastelt werden kann, das scheinbar einen Sinn ergibt - oder eben auch nicht.
Eine lichte Wesenheit, ein Geistführer würde nie sagen: "dies geschieht ... tue dies ...", sondern würde sich mit Ratschlägen zurückhalten und dein eigenes Inneres ansprechen, im Sinne dessen, daß du selbst deinen Weg gehst. Und da sehe ich eben eine Gefahr, wenn solchen Halb-Wahrheiten vermittelnden "Sehern" geglaubt wird, noch dazu über das iNet und ohne die Person zu kennen. Ich halte das für wirklich sehr riskant, denn der Frager wird sich noch mehr öffnen ("sieh doch noch mehr" "beantworte doch noch diese Frage") und wird so, ohne es zu merken, zum Spielball des magischen Praktikanten.
Daher verbot ich *Leelou* irgendwann, mich zu scannen, als ich merkte, daß er sich mir auf diese Art nähern wollte. Schon als *Unaussprechlicher* versuchte er das, auf andere Art.

Mein Tip an dich wäre: wenn du wirklich interessiert an Durchsagen bist, so bitte um die Hilfe der Geistigen Welt und suche nach einem Medium. Dieses solltest du erst wirklich kennenlernen, solltest dich befragen, ob du Vertrauen haben kannst. Es ist auch eine sehr gute Schulung deiner eigenen Intuition.
Oder frage dich, ob du diese Durchsagen wirklich noch brauchst, oder ob dein Vertrauen in Gott/die Geistige Welt so groß ist, daß du deinen Weg in Zuversicht gehen kannst, daß das, was kommt, für dich richtig ist. Wenn das der Fall ist, brauchst du keine Vorhersagen.

Liebe Grüße dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: