logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Entsprechungen und seelische Entwicklung
positiv schrieb am 9. Dezember 2004 um 20:57 Uhr (492x gelesen):

Hallo Max

Also abgesehen, dass die "Gespräche mit Gott" keine Gespräche mit Gott sind, sind deine Fragen sehr wichtig!

> Was ist gütig an einem afrikanischen Löwen, der eine Gazelle reißt ?

Jedes Tier hat eine Entsprechung, dass wir daraus etwas wichtiges erkennen können, der Löwe stellt die Gottheit dar, die Kraft.

Nun ist es bei der Gottheit, der Kraft, dem hl. Geist so, dass es auch bei uns darauf ankommt, ob er uns anziehend findet oder nicht. Es kommt auf unsere Liebe an.

David wurde in der Löwengrube von den Löwen nicht gefressen, andere schon. Der Löwe frisst Tiere, die sich zu weit von der Herde wegbewegen. Der Hirte der Herde ist der Vater, die Liebe. Wer sich von der Liebe, hier die Herde, wegbewegt, kontrolliert die Kraft nicht mehr.

Gott hat uns erklärt, wie wir mit Ursache-Wirkung umgehen können, dass und was wir lieben sollen, damit wir seine Kraft nutzen dürfen, bis hin zur Schöpferkraft. So ist es auch mit dem Gottesmann David, der durch die Liebe den Löwen zahm macht und er sogar für ihn Sinnvolles tun würde.

Nun ist es nicht nur so, dass wir durch die Entsprechungen der Natur viel lernen können, sondern auch so, dass niemals etwas geistig Schädliches dadurch passiert. Wenn ein Löwe eine Gazelle reisst und verspeist, so passiert der Gazellenseele nichts schlimmes, sondern sie kommt in die nächste Stufe. So ist genauso das Fleischessen nichts schlimmes, da das Tier nicht der Körper, sondern die Seele ist und wenn man einmal weiss, dass man der Seele auf bestimmte Weise helfen kann, so sieht die ganze Lage ganz anders aus, als wenn man nur den Körper betrachtet, was diesem passiert. Kümmert dich denn auch das Gewand, wenn du es ausziehst, um dich zu waschen und das Gewand zu wechseln oder ist es dir wichtiger, ewig im selben Gewand zu stecken und findest es grausam, es auszuziehen?

Kennst du die Geschichte mit dem Kitzlein, das den Schlächter anlächelt? Da fragt er: Warum lächelst du, weisst du denn nicht, dass ich dir den Hals durchschneide? Darauf erzählt ihm das Kitz, dass es sich freut, dass es im nächsten Leben als Mensch wiederkehrt...

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: