logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Alles, was ist , ist gut (güt-ig)
myrrhe schrieb am 9. Dezember 2004 um 20:46 Uhr (532x gelesen):

Lieber Max :-)

es gibt die irdische und die übergeordnete, die spirituelle Sichtweise. Beide besitzen ihr Recht und ihre Richtigkeit, doch verwechseln sollten wir sie nicht.
Die irdische Sichtweise deutet aus einem engen Bereich heraus: Tiere werden gefressen, Land ver-wüstet, Klimaverschiebung ... etc. Diese Sichtweise kann ver-zwei-feln, denn letztlich trennt sie, sie koppelt von der großen Sicht, der spirituellen Sicht, ab, sie ver-ein-samt statt das All-eins-Sein zu betonen. Das ist menschlich, denn wir Menschen leben mit unserem Ego in der Dualität und drücken diese aus.

Die spirituelle übergeordnete Sicht aber sieht alles als aus der Quelle des Schöpfers stammend. Alles Leben ist entstanden - also auch das, was wir irdisch-dual als negativ bewerten. Da es nichts im Bereich des Lebens gibt, was nicht geschaffen worden ist, ist auch alles in der Einheit, also als gut und richtig zu sehen.

Das wollte ich damit ausdrücken.
Aber nochmal: Beide Sichtweisen sind richtig, nur ist der Aspekt, aus dem heraus sie entstehen, zu beachten.

Lieben Gruß dir,
myrrhe :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: