Speziell für "Seppl"
Seppel schrieb am 22. November 2004 um 23:48 Uhr (516x gelesen):
> hallöchen,
>
> danke für dein posting!
Jo. ich dir auch. *g*
>
> mal eine frage: bist du von berlin? nur so wegen deinem lustigen dialekt am schluss:
>
> > genau. ik ja och. :-)
--nee war nur so.
> nein nein, ist schon o.k. wenn so wie du das mit dem arbeiten und der "kleinen firma" siehst und ebenso mit der traurigen frau, welche keine liebe hatte.
> also um deine vorstellung bezüglich mich nocht etwas erweitern zu können: ich bin im moment noch angestellter. der startschuss für die kleine firma wird im februar 05 fallen. betziehungsmässig bin ich alleine, muss also auf niemanden rücksicht nehmen (wegen der 16 stunden am tag und der frau, welche sich einsam fühlte) und angestellte kann ich mir am anfang noch nicht leisten.
--hm. Wenn du das so schreibst, habe ich irgendwie nichts mehr gegen deine Idee ne Fima aufzumachen. Es war nur dieser so hochangesetze Traum, den du da geschrieben hattest. Dort schien alles rosarot und es gab angeblich keine Schattenseiten. "Ja Firma aufmachen, mein Bruder hat ein großes Haus. Da will ich mithalten. Ach dann in die Berge ziehen und mal nebenher noch ein Buch über mich schreiben(weil ich ja so super bin)" Das klang sogar ziemlich dumm und egoistisch.
Aber ich kenne diesen Gedanken den du dort lebst, für mich auch! Keine Frau, also warum diese Zeit nicht mir arbeiten verbringen, was für später aufbauen. Und sich dann ein schönes Leben, nach vielen jahren, machen. Frau und vielleicht auch Kinder, ergeben sich dann auch irgendwann.
Klar nur zu..
> aber weisst du was?! ich habe keine ahnung über "buchhaltung" und "werbung"! also wenn du davon etwas verstehst, wäre dies ganz cool! auch wenn du nichts davon verstehst, vielleicht kennst DU den einen oder anderen, der vielleicht mal auf diesen gebieten gearbeitet hat und kannst dir vielleicht sagen: hey, da war doch mal wer!
*g* ich glaube ich wäre ehr schädigend für dich.
Nee davon habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich hab mal in einem Verein gearbeitet, dort sollte ich schonmal die Werbung übernehmen. Das hat aber dann ein Freund gemacht, weil ich mich da nicht so rangetraut habe(Telefonate führen, Partnerprogramme starten usw.. Da bin ich ziemlich introvertiert und fühle mich unsicher. Das ist schädlich für ein geschäft.)
Kannst Dirk (hier aus dem Forum den) ja mal fragen.*g* Ich kenne aber nur seine allergische Reaktion auf Werbung und Medien.
Also ich kann dir da keinen vermitteln oder dir helfen, was das angeht.
> o.k. ich kann mir das natürlich auch selber an eignen und kurse besuchen, jedoch hat mir die aussage von Henry ford, dem auto bauer sehr gut gefallen als er vor gericht stand.
>
> ich weiss nicht, ob du henry ford kennst, oder mal eine biographi von ihm gelesen hast, wenn nicht, macht das auch nichts. aber henry ford stand einmal vor gericht wärend des ersten weltkrieges weil er sich zur wehr setzte als man ihn einen: "unwissenden pazifisten" nannte.
>
> vor gericht stellte man ihm fragen wie: wer war benedict arnold und wie viele soldaten die britische krone 1776 nach amerika sandte um den aufstand der kolonien niederzuschlagen.
>
> lach... der coole ford antwortete, die genaue zahl der soldaten ist mir zwar nicht bekannt, aber ich weiss, dass die zahl der heimkehrenden soldaten weit geringer war!
>
> ford war nicht nur "schlagfertig" in den worten, sondern, hatte auch ein wenig DEINEN schreibstil wo ich dich kennen lernte hier im forum... schmunzel... er sagt vor gericht: was sollen die "vollidiotischen fragen!"
>
> ford war bekannt, dass er nur geringe schulbildung besass, aber eine so grosse firma und viele ingenieure hatte, dass er alles "wissen" was er brauchte, per knopfdruck von einem ingenieur oder sonst einem mitarbeiter abrufen konnte!
--Das ist Interessant.
> ich schreibe dir dies, weil ich es sinnvoller finde - menschen zu kennen, welche auf "ihrem gebiet" vom fach sind, statt dass ich mir selber alles an eigne.
--hm, das klingt vernüpftig. (wenn ich anderes mal ausklammere was eh schon längst als normal angenommen wurde.. ;) )
> und wenn es dann "nur" das ist, dass du mir jemanden vermitteln kannst - würdest du mir nicht nur eine hilfe sein, du hättest dann so eine art "kleines temporär büro"
>
> :-)
--Das war echt fair von dir! Danke für das Angebot!
> ich hoffe du siehst jetzt nicht nur das geschäftliche hier drin, sondern eher die "zusammenarbeit"! es gibt dinge, das weiss ich, dass ich ziemlich cool drauf bin - es gibt aber auch dinge, von denen habe ich keinen blassen dunst!
klar.
----
und weißte was. Ich finde es gut wenn es so bleibt, dass du von etwas keinen dunst hast! Aber schieb das mal nicht zu weit weg von dir. Sich der NichtPersönlichkeit auszusetzen führt nämlich zur Reife. Zu viel ist aber schädlich(wegens Firma und so) weil dann ein kleines Kind aus dir wird und nichts mehr cool in dir ist. Und diese Reife ist wichtig. Ich komme aber zu weit ab.
> bei einer schönen zusammenarbeit, kann sich eine verbundenheit, wenn nicht sogar eine tiefe freundschaft entwickeln, weil jeder STARK auf SEINEM gebiet ist.
Ich weiß was du meinst. ;)
> einfach mal nur so zum nachdenken, wir haben ja noch ein paar monate zeit :-)
>
> wer weiss, vielleicht führst du einmal eines der bekanntesten "feststellen und temporär büro's" und bietest den grossen wie "manpower" oder "adecco" die stirn?? - wer weiss??!
--Ist das schlimm wenn ich die beide nicht kenne?
Ich habs nicht so mit Büros ;) Ämter und Bürokratie(haben die Nazi erst so richtig eingeführt, übrigens;) ), oh Schreck. Keine guten Erinnerungen.
Also ich glaube das mal nicht. Gehe da ehr in die UmweltRichtung. Wissen tue ich aber nix. Ich wollte sogar schonmal Kernphysik studieren und im Kernkraftwerk arbeiten(obwohl ich die dinger auf der andere seite eigentlich hasse).
> ich wünsche dir eine gute nacht und schlaf schön.
*g* danke.
> gruss paulchen
...wird schon...
grüßle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: