Kirche?
Paulchen schrieb am 19. November 2004 um 19:50 Uhr (780x gelesen):
hallöchen positiv,
tia, das ist halt eben so eine sache, mit der "zwischen menschlichen betziehungen" :-)!
nun, rolf vergisst glaube ich auch, dass es hier drin eben eine diskussions - runde ist und JEDER seine meinung, glaubens ansichten und eindrücke hier mitteilen darf. meistens ist es auch so, dass menschen, welche andere menschen gerne kritisieren meist selber angst vor kritik haben, oder aber früher in der schule gehänselt wurden und sich sagten: dass passiert mir nie mehr! also ist die logische schlussfolgerung: angriff = beste verteidigung.
obwohl ich hier eines besseren belehrt worden bin. der volksmund sagt ja schon: gott straft sofort! ich formuliere die betzeichnung gott einfach anders - ich nenne es einfach mal die "allumfassende Vernunft" oder allumfassende inteligenz" und nach meinen erlebnissen mit dem unterbewusstsein, wo gott, oder die allumfassende vernunft am meisten zugang zu uns menschen hat, habe ich gelernt, dass die natur so eingerichtet ist und das unterbewusstsein, dass es uns das gibt, was wir denken.
nur, der hacken dabei ist, wenn sich ein mensch rächen will, oder einem anderen schaden zu fügen will - zieht er automatisch wie ein magnet auch solche menschen an, welche ihm dann schaden werden!!! also, der angebliche erfolg wendet sich dann wie ein bummerang gegen sich selber.
darum sollte man - egal an was man glaubt - IMMER alles im GUTEN und in FRIEDEN tun.
lustig war mein heutiges erlebnis. weisst du, ich habe mir nebst meinen persönlichen zielen, wie geld und nichtraucher werden auch ein tages-ziel gesetzt und dies lautet: JEDEN tag einen menschen glücklich machen, oder einem menschen helfen.
da heute bis um 14.00 uhr nichts passiert ist, sagte ich zu gott / allumfassende vernunft: hey, jetzt sollten wir uns aber was einfallen lassen! ich konnte noch nichts für einen anderen tun!
kaum hatte ich dies ausgesprochen - ich sass schon im auto und startete den motor, als ein mädchen ganz traurig zu mir hin lif. ich hatte das fenster offen und sie fragte mich, ob ich ihr beim fahrrad helfen würde. ihr sei die kette raus geflogen.
ich sagte zu Ihr: DU BIST MEINE RETTUNG!!! ich sprang aus dem wagen und das mädchen, welches die welt nicht mehr verstehen konnte lief mir hinter her.
so konnte ich heute doch noch mein "Samariter-Ziel" realisieren.
und du? was hast du heute so erlebt?
liebe grüsse pauli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: