(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Unterbewusstsein / Wünsche / Träume
Paulchen schrieb am 17. November 2004 um 18:44 Uhr (517x gelesen):
Lieber Leser,
seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Thema: Unterbewusstsein und dessen wirkung auf uns Menschen.
Dabei habe ich einige interessante entdeckungen gemacht. Lange war ich der Ansicht, dass das Unterbewusstsein uns durch träume etwas mitteilen will, entweder weil wir ein problem haben, oder einfach eine schöne erfahrung gemacht haben.
heute bin ich der überzeugung, dass nicht das unterbewusstsein "nur" mit uns als person im bewusstsein arbeitet - sondern WIR mit dem unterbewusstsein arbeiten können und zwar sehr getziehlt durch positive "autosuggestionen"! Nicht umsonst heisst es: Die Summe aller gedanken bist DU! / oder deine Gedanken machen dich zu dem - was du bist!
dies wollte ich genauer wissen und habe die probe auf's exempel gemacht. Da ich "Raucher" bin, wollte ich wissen, ob ich es schaffe, den glimmstängel aufgeben zu können?!
"Noch" nicht ganz habe ich es geschaft. jedoch rauchte ich noch bis vor einem Monat 2 Schatteln pro tag und konnte dies bis heutigem datum auf 1 schatel "redutzieren"!! Wie?! ich habe mir einfach jeden tag, am morgen, am mittag und am abend gesagt: "ich habe SPASS am NICHTRAUCHEN! ich liebe nichtrauchen und ich liebe es dadurch GELD sparen zu können!
so einfach! die ersten tage hatte ich noch keinen erfolg, jedoch nun, ist es mir so, dass ich jeden tag weniger zigaretten brauche! und ich bin überzeugt, dass ich sogar aufhören werde mit rauchen!
wenn ich damit erfolg haben werde, wird sich für mich eine ganz neue tür des REICHTUMS öffnen, denn aufhören zu rauchen war für mich bis vor kurzem noch eine sache der unmöglichkeit!
würde dies nun möglich werden, stelle ich die ganz neue theorie auf: dass man mit hilfe des unterbewusstseins - seine eigene welt erschaffen kann!!
ob reichtum oder armut - ganz egal, dass was wir unserem unterbewusstsein mitteilen, dass wird, so wie es aussieht auch früher oder spähter wirklichkeit werden!!
ich darf gar nicht daran denken, wenn ich den wunsch nach 1 million Euro habe?!?!....
liebe grüsse pauli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Unterbewusstsein / Wünsche / Träume ~ Paulchen - 17.11.2004 18:44 (28)