(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Unterbewusstsein / Wünsche / Träume
Paulchen schrieb am 17. November 2004 um 20:55 Uhr (669x gelesen):
Hallo Dirk,
auch Dir herzlichsten dank für deine meinung! auch danke für die büchertipps, welche ich noch nicht gelesen habe. ich werde mir diese bücher zu eigen machen.
ich habe schon ein buch von Dale Carnegie: "wie man Freunde gewinnt"! auch ein hoch interessantes buch der psychologie! Aber auch Bücher wie "Denke nach und werde Reich" von Napoleon Hill, so wie: "Training zum Erfolg" von Heinz Ryborz (beide sehr zu empfehlen, egal was für wünsche man hat: Betziehung, Liebe, geld, beruf, einfach für jeden etwas dabei! dann aber auch "Reichtum kann man lernen" von Kiyosaki Lechter wo besonders darauf hin gewiesen wird, dass JEDER millionär sein kann, wenn er erst einmal versteht, dass er in einer KONSUM GESELLSCHAFT lebt und unser System, aber auch unser Hirn uns glaubhaft machen möchte, dass wir uns verschulden müssen (das LAUFRAD), anstatt zuerst zu sparen, das gesparte anlegen und DANN zu kaufen!
es gäbe noch so viele bücher mehr, welche ich bereits gelesen habe um dir nur einmal eine kleine vorstellung davon zu geben, dass ich mir schon gedanken über die Million gemacht habe.
Zu Deiner "negativ suggestion". sie beweist, dass der mensch IMMER zuerst negativ denkt und erst dann nach gewissen momenten positiv. ich nehme da betzug auf deine aussage: "Geld verdirpt den Charakter"!
Geld kann sehr vieles GUTES bewirken! mit geld kann man krankenhäuser bauen, ein arzt studium finanzieren, man kann wie Arnol Schwarzenegger ein Behinderten Sportzentrum errichten, man kann schulen bauen. oder wenn dir lieber ist dass ich meine wünsche erfülle, dann würde ich schon lange gerne andere kulturen kennen lernen, mehr zeit zum lesen haben, um micht weiter bilden zu können, für meine FAMILIE mehr ZEIT zu haben usw.
natürlich, mit geld kann man auch viel schlechtes tun: einen krieg führen, einen killer beauftragen jemanden umzubringen, eine firma aufbauen, welche nur auf provit aus ist usw.
ich glaube du weisst schon auf was ich aus will. geld verdirbt nicht den charatkter, sondern der charakter ist schon verdorben oder eben gut! ich kenne arme menschen, welche KRIMINELL geworden sind WEIL sie KEIN GELD HABEN! ich kenn menschen die unglücklich und ängstlich sind und von ANDEREN ABHÄNGIG sind, WEIL SIE KEIN GELD haben!
Du kannst es dafür und dawieder nehmen, den charakter bestimmt jeder von uns selber (du bist die SUMME deiner GEDANKEN)! es ist nicht das geld, welches schlecht ist, es ist der mensch der es gut oder schlecht verwendet!!
auch ist es nicht so, dass ich NICHTS für eine MILLION machen möchte, im gegenteil! das Leben gibt nichts umsonst. so auch das rauchen, ich kann aufhören mit rauchen und mein unterbewusstsein oder die positive energie in mir hilft mir dabei. aber ich muss auch meinen PREIS dafür betzahlen. ich muss bewusst WOLLEN, dass ich aufhöre und auch mein HANDELN MUSS sich danach richten, nur dann habe ich auf lange frist gesehen ERFOLG!
mit der million ist es auch nicht anders, ich muss für diesen Geldbetrag etwas tun!!! nur ich denke am einfachsten und am schnellsten erhalte ich diesen betrag, wenn ich etwas SINNVOLLES, etwas GUTES tue, was mir zum nutzen ist und den ANDEREN!! und wenn ich dabei auch noch der natur nicht schade, dann denke ich, dass ich alle positiven eigenschaften und geisteszüge hinter mir habe. zum beispiel die "Malerei" sie würde mir freude bereiten und anderen menschen und die natur wird auch nicht all zu sehr belastet, da das endprodukt als kunstwerk gilt und nicht als verbrauchsgegenstand....
o.k. ich hoffe ich konnte dir meine ansichten nun etwas detaillierter übermitteln.
dir möchte ich den tipp geben:
egal was du in deinem leben tust, (ich kenne dich ja nicht), aber tue es mit positivem denken. es gibt von jeder lebenssituation ZWEI SEITEN DER MEDAILLIE, es kommt IMMER auf uns MENSCHEN an, welche seite der medaillie wir betrachten WOLLEN (bzw. GELD) daher haben wir auch einen FREIEN WILLEN und wir können unser leben so gestalten, wie wir es möchten.
liebe grüsse Pauli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: