logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wünsche
Paulchen schrieb am 17. November 2004 um 23:09 Uhr (837x gelesen):

hallo positiv,

danke für deine worte. ich habe deine zusammenfassung gelesen und auch wenn ich nicht so ein religiöser mensch bin, bin ich doch zumindest in der meinung gefestigt, dass alles was man sich wünscht - einem selber - seinem mitmenschen und der natur (oder die "allumfassende Vernunft") zum guten sein soll!!

wenn du so willst, schliesse ich hierzu die göttliche energie, welche uns tagtäglich durchfliesst, aber auch die tiere und die natur mit ein.

wir alle wissen, dass auch menschen welche schlechtes tun wollen erfolge erziehlen können, man denke nur an die frühere UdssR, die DDR, das "Tschauschesku regime in rumänien 1989, hitler, napoleon und noch viele mehr. sie hatten alle erfolg - eine gewisse zeit lang - und dann kam ihr ENDE!

so bin ich der überzeugung, dass das GUTE - IMMER GEWINNEN wird! auf lange zeit gesehen ist es auch der beste lohn und man findet frieden im herzen!!

Daher teile ich die meinung mit dir, dass wenn man die göttliche kraft mit in seine wünsche einbetzieht, diese auch erfüllt werden können. des öfteren hat gott menschen in der bibel REICH BELOHNT für ihre taten. man denke nur an Abraham welcher sehr reich war. könig david, könig salomo, um nur einige zu nennen!

na ja, das mit dem geld, darüber kann man sich streiten, die bibel sagt auch (der apostel paulus: Leibesübung ist zu wenigem nützlich, wer aber den willen gottes tut, bleibt immerdar!).

trotzdem mache ich regelmässig sport und die tatsache ist nun einmal, dass ich mich fitter und gesunder fühle. zu sammen mit der reduzierung des rauchens bis zum endgültigen aufhören, kann sich mein gesundheitlicher zustand nur verbessern, oder??

ich könnte natürlich jetzt auch dagegen halten und sagen: warum eigentlich tue ich mir das an? langfristig gesehen bin ich ja eh schon tod!

so auch mit dem geld, wie so geld als ziel nehmen, wenn man schlussendlich dann doch nichts mitnehmen kann??!

nun, wie ich sport treibe um mich fitt und gut zu fühlen, ist es meine überzeugung, dass mit geld auch viel gutes getan werden kann und man sich und anderen eine freude bereiten kann.

du, als mehr gläubiger mensch als ich, könntest z.b. mit einer million eine neue kirche bauen...weisst du jetzt was ich damit meine??

wenn ich wählen muss, zwischen "armut ertragen" oder den steinigen weg zu reichtum zu "ertragen" - wo schlussendlich für BEIDE varianten ENERGIE aufgewendet werden muss - dann entschlisse ich mich für das TUN und nicht für das UNTERLASSEN.

wichtiger als geld ist für mich GESUNDHEIT, FAMILIE und die LIEBE. alles zusammen vereint und die göttliche kraft mit einbetzogen, denke ich, dass ich auf dem richtigen weg bin mir un meiner umwelt etwas SINNVOLLES hinterlassen zu können.

danke für deine anregungen...

liebe grüsse pauli





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: