logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Drittes Auge
Max schrieb am 15. November 2004 um 16:12 Uhr (507x gelesen):

> Die Drüsen etc. sind nur die entsprechenden körperlichen Spiegelbilder dieser nichtmateriellen Zentren.

Und was geschieht nun, wenn gezielt diese Physis aufbaut, quais Body-Building für Hirndrüsen macht ?

>
> Lobotomie nennt man das frühere irre Verfahren, in dem man Teile des Frontalhirns (hinter der Stirn) entfernt hat, z.B. bei depressiven Menschen. Man hat festgestellt, das ethisches Verhalten, Gewissen, Moral etc. in diesen Regionen wohl beheimatet sein müssen; man nahm an, diese schwächen den Lebenwillen. Menschen, denen man Teile des Frontalhirns entfernt haben, hatten einen stärkeren Lebenswillen, waren viel agressiver, triebbestimmter, lebhafter - leider auch unkonzentrierter, unmoralischer, unethischer.
>
> Heute zerstört man Gehirnteile von manisch Depressiven mit Stromstößen oder blockiert sie mit chemischen Medikamenten.
>
> Was soll überhaupt hier die Motzerei über "Marionettentum"? Bin ich eine Marionette meines Herzens? Meiner Leber? Von der Luft, die ich einatme? Was soll der Quatsch??? Der Mensch hat eine Seele, er ist eine Seele, und er ist eine Teilmenge der göttlichen Kräfte im Universum. Um "frei" von allen Beziehungen zu sein, mit dem Universum, mit seinen Mitmenschen, von seinen Bedürfnissen, muss man schon tot sein, aber selbst da ist das durchaus nicht sicher.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: