logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
selbsterkenntnis ;o)))
Schmetterling schrieb am 14. November 2004 um 11:03 Uhr (502x gelesen):

>mich würde es mal interessieren, wie ein erleuchteter seine erleuchtung beschreibt,
>oder ob er wiederum sagt, es ist nur ein wahnsinniges gefühl ;o)

Ich habe etwas erlebt, das einer Erleuchtung sehr ähnlich zu kommen schien. Allerdings habe ich nie nach so etwas gesucht. Der Eindruck davon hat sich vielmehr beiläufig ergeben.

Das geschah so:
Eines Tages lag ich im Bett und dachte über etwas nach, wobei es sich ergab, daß ich den Gegenstand meines Denkens immer weiter reduzieren konnte, bis ich mich plötzlich in dem Bewußtsein befand *alles* (meine Gedankengänge/die Welt/das Universum) auf ein und ein davon in gewisser Weise Abstammendes zurückführen zu können. Es war in gewissem Sinn ein eines, das sowohl eins als auch zwei ist. Mir war dabei als hätte ich damit den Urgrund allen Seins, das Sein und sein Wesen selbst, erkannt, als das, aus dem alles kommt und dem alles entstammt.

Mich von der Mächtigkeit des Erkannten wie erschlagen fühlend, ließ ich das dabei wirkende Gefühl erstmal nur auf mich einwirken. In der Folge davon war mir, als hätte ich auf jede Frage mit der ich mich daraufhin befasste, die perfekte, ultimative Antwort. Im Verlauf der nächsten Stunden blieb dieses Vermögen (bzw. der Glaube daran und das Gefühl davon) auf sehr hohen Niveau, das sich dann jedoch im Laufe der Zeit wieder abschwächte.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: