logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kundalini: Kundalini
selbsterkenntnis ;o)))
S.D. schrieb am 13. November 2004 um 16:37 Uhr (629x gelesen):

Hallo,
schön das es dich interessiert. :-)

> die ereuchtung, das soll wohl der moment sein,
> in dem es "klick" macht und man weiss, wer, warum, wieso, weshalb man ist wie man ist.

Das geschieht nicht alles auf einmal, sondern man hat schon davor Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt.

> ehrlich gesagt, ich glaube bei mir hat es vor langem klick gemacht und ich wundere mich, warum menschen so lange danach suchen müssen, meditieren, irgendwelche pfade beschreiten.

Wenn du sagst, dass du GLAUBST, dass es bei dir schon "Klick" gemacht hat, dann hat es sicherlich nicht. ;-)

> mich würde es mal interessieren, wie ein erleuchteter seine erleuchtung beschreibt, oder ob er wiederum sagt, es ist nur ein wahnsinniges gefühl ;o)

Da gibt es einen netten Artikel auf magickpages.de, wo unter anderem auch Buddhas Erleuchtung zitiert wird.

Da heisst es auf Seite zwei:

"Nach einiger Zeit des Sinnens durchlief nun Siddhattha in drei Nachtwachen à drei Stunden drei Stufen des Wissens oder der Erkenntnis, welche ihn befreiten: Die drei Wissen
Das erste Wissen beschrieb er so: "Ich erinnerte mich an mancherlei Vorexistenzen, die ich durchlebt hatte, nämlich an eine Geburt, an zwei, drei, vier, fünf, zehn, zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig, hundert, tausend, hunderttausend Geburten, an mancherlei Weltperioden. (Ich erkannte) 'Dort war ich, so war mein Name, so meine Familie, meine Kaste, mein Lebensunterhalt, dieses Glück und Leid habe ich durchgemacht, so war mein Lebensende; nachdem ich dort gestorben war, trat ich an jenem Ort wieder ins Leben, so war (dort) mein Name, von jener Art meine Familie, meine Kaste, mein Lebensunterhalt, dieses Glück und Leid habe ich durchgemacht, so war mein Lebensende.' Auf diese Weise erinnerte ich mich an mancherlei Vorexistenzen mit den jeweils charakteristischen Zügen und Umständen. Dieses erste Wissen (vijja) erlangte ich in der Ersten Nachtwache.""

Erleuchtung ist soweit ich weiß nur möglich, wenn die Kundalini erweckt ist. Falls dir das nichts sagt, kannst du ja mal in Google danach suchen.

Liebe Grüße
S.D.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: