logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Selbsterkenntnis
Sabine schrieb am 13. November 2004 um 17:39 Uhr (496x gelesen):

>
> Selbstakzeptanz ist das richtige Wort, und das Gegenteil von Selbstleugnung.
>
> Und wie geht diese "Selbsterkenntnis" nun vonstatten?
>
> Na, ganz einfach: Man fordert sich selbst heraus, ein Wagniss mit dem man sich an seine Grenzen begibt, unter Inkaufnahme einer Niederlage oder eines Scheiterns, um, bei Eintreten dieser Möglichkeit zu lernen, zu verstehen, und damit umzugehen. Dabei, unter anderem wichtigerem, kristalliesieren sich die eigenen Stärken und Schwächen immer besser heraus, man lernt sich selbst besser kennen, und kann dass für sich selbst in Zukunft immer besser und gewinnbringend einsetzen.
>
> Desweiteren ist Konkurrenz und Konfrontation (im positiven Sinn, eher Konfrontation mit sich selbst und vor allem produktiv) in jeder Hinsicht förderlich für die Selbsterkenntnis. Deshalb sollte man beides nicht scheuen.
>
> Also heißt Try&Error die Device, und wer nicht tried, der errort noch mehr. (Die Blindschleichen wissen schon bescheid)

---

ah, also zusammengefaßt all das was du bist bzw. all das das was ich bin.


hat was



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: