logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Atomkraft und PCs
kinze schrieb am 30. Oktober 2004 um 18:57 Uhr (476x gelesen):

Ja darüber bin ich auch Informiert. Solche Unfälle sind nicht versichert. Aber das ist ja vorallem so. Ein Gau wird bei jedem AKW angenommen! Und zwar gibt es da, wie schon angedeutet die Kernschmelzewahrscheinlichkeit. In Deutschland 1:1000000 Jahre.
Und ich zitiere, "Bei Eintrittswahrscheinlichkeiten von 1:1000000 Jahren sind auch Versicherungen
überfordert"
1Mio Jahre klingt viel, aber das muss man so sehen. Es gibt erstens mal nicht nur 1 AKW, sondern an die 20+- allein in Deutschland.
Dazu sagt die 1:1mio nicht, dass es einen Unfall in genau 1mio Jahren geben wird. Das kann in 2 minuten passieren in 5 Jahren oder in 10 Mio Jahren.
Und das bei 20 AKWs. Es wäre ein unsicheres Geschäft für die Versicherungen und nahezu unbezahlbar, wenn es zu einem Zwischenfall kommt. Ganz klar.
Aber das Geld finde ich da Scheiße ehrlich gesagt. Weil es um Leben und Tod geht und da hört es bei mir eigentlich auf über das Geld zu reden.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Internetpräsenz von Eon angesehen und zwar weil ich Informationen über die Kernenergie in Deutschland suchte. Doch bei Eon war ich da an der falschen Adresse. Dort fand ich Eons Marktanteile von sämmtlichen Anlagen und Karrieremöglichkeiten, aber kaum Informationen über die Sicherheit, Zukunftpläne oder der KernEnergie selbst. Finde ich nicht gut. Es wird mit einem Risiko jongliert und Profit daraus geschlagen. Ich wage mir auch zu denken, dass Informationen nur zensiert (und zwar durch Juristen der Unternehmen, und die haben viele) der Öffendlichkeit zugänglich gemacht werden.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: