logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
naturwissenschaft vs glaube
Sub schrieb am 7. September 2004 um 18:37 Uhr (500x gelesen):

> Das stimmt, überlesen kann man die nun wirklich nicht. :o) Ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin auch ein Skeptiker und beschau mir auch erst alle Seiten einer Sache. Bevor für mich etwas paranormal wird müssen erst alle anderen Dinge die als Ursache dienen können ausgeschaltet sein. Und auch wenn ich nicht so alt bin wie Methusalem so habe ich doch schon genug Dinge erlebt und gesehen, als das ich sie als Zufall oder ähnliches abtun kann.

Nun, ich habe bisher noch immer Erklärungen für etwas gefunden. Etwas paranormales ist mir noch nicht untergekommen.


> Du magst gerne provozieren und herausfordern. Das ist legitim. Nichtsdestotrotz, auf der einen Seite sagst du, es soll keine Beleidigung sein, unterstellst Circy aber das sie Realitätsfremd ist. Das kannst du doch garnicht beurteilen durch ein zwei Postings die sie machte. Oder kennst du ihren Lebenslauf und ihre Erfahrung mit der Magie so gut und persönlich das du genau weißt, das sie abgedriftet ist? Auch wenn ich mich wiederhole, aber man kann seine Argumente auch anders vertreten und es muß nicht sein das man auf der persönlichen Ebene Stiche versetzt, nur um diesen Sache geht es mir. Du kannst dich korrekt ausdrücken das merkt man deinen Postings an, also punkte doch lieber mit deiner Argumentation.

Realitätsferne bezieht sich ja nicht immer auf alle Bereiche des Lebens. Es kann ja einen kleinen Teil des Characters ausmachen (z.B: Blind vor Liebe). Daher kann ich mich nur noch einmal wiederholen: Es war nicht als Beleidigung gedacht, sondern drückt meine Sicht der Dinge aus. Natürlich kenne ich die betreffende Person nicht, aber mit ihrer Frage hat sie eindeutig einen Teil ihres Glaubens durchblicken lassen, worauf ich dann geantwortet habe.
Wie gesagt, es war nicht als Beleidigung gedacht.


> Wenn ich meine, das dein Denken domatisch ist so meine ich die kompromisslose absolute Einseitigkeit deiner Postings (die sich wie du selbst ja ausführst auf deine Lebenserfahrung aufbauen). Und ja, ich gebe dir recht. Wenn du noch keine Erfahrung in diesem Bereich gemacht hast, dann ist es schwerlich zu glauben, das es unnatürliche Phänomene gibt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)


> Gut, gebongt. Aber genau an diesem Punkt mit dem umstimmen kann es knifflig werden. Magie ist für viele auch eine Glaubensfrage, denn sie ist integriert in pagane Religionswege. Zwar ist sie nicht DIE Hauptsache darin, aber sie spielt eine wichtige Rolle. Und der Glaube ist nunmal eine sehr persönliche, nicht rationale Sache. Man kann mit mir gerne und oft darüber debattieren ob ein Warzenzauber nun tatsächlich sein muß oder ob man sich nicht lieber ein Mittelchen aus der Apotheke holt was schneller hilft. Aber ich würde mich nie auf eine Diskussion einlassen, in der es um meine pagane Identität und meine magische Praxis geht. Das mag unbefriedigend sein, aber in der Vergangenheit habe ich genug Kämpfe ausgetragen was das angeht wo ich einfach für mich das Resümee zog das es einfach nur Energieverschwendung ist sich mit Menschen rumzuschlagen die im Grunde eh nicht ihre vorgefaßte Meinung verließen.

Eine derartige Diskussion wäre auch sinnlos. Zumindest mit mir, aufgrund oben erarbeiteter Sichtweise. Es gibt einfach zu viele Betrüger (was ich Dir jetzt nicht vorwerfe), als dass ich etwas glaube könnte, welches mir jemand ohne praktischen Beweis darlegt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: