(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wahrheits- oder Mutzauber
Sub schrieb am 6. September 2004 um 14:44 Uhr (492x gelesen):
> Aso, also nur weil du daran nicht glaubst ist es unmöglich, das es Magie gibt? Wenn ich jetzt sage, ich glaube nicht an so Sachen wie Luft oder Strom, dann gibt es auch die nicht? *lächelt*
Der Vergleich hinkt ernorm. Das es Magie nicht gibt, hat nichts mit meinem Glauben zu tun.
> Ein bißchen mehr Toleranz schadet keinem und jeder schafft sich seine eigene Realität. Wer bist du das du denkst anderen vorschreiben zu können, woran sie glauben dürfen und woran nicht?
Ich habe niemandem verboten, an irgendetwas zu glauben. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, mehr nicht.
Jeder schafft sich seine eigene Realität? Das halte ich für unmöglich. Du veränderst die Realität durch Deine subjektive Aufnahme dieser, aber Du kannst kein Naturgesetz verändern. Nur weil Du glaubst, dass es sie gibt, gibt es sie noch lange nicht. Was natürlich nicht nur für die MAgie gilt. Und genau diese "Ich glaube aber"-Einstellung halte ich für recht einfältig, ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen.
>Jeder hat das Recht auf seine eigene Wahrheit und in dem Zusammenhang auch auf seine Religionsausübung.
Es gibt nur eine Wahrheit, ob wir diese annehmen oder nicht, das ist eine andere Sache.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: