logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wahrheits- oder Mutzauber
Sub schrieb am 6. September 2004 um 22:11 Uhr (667x gelesen):

> Behalte deinen Glauben ans nicht-glauben-können was Magie & Co angeht, aber laß denjenigen die sich dafür interessieren (und das wird nun einmal der Großteil auf diesen Board sein) auch den ihren behalten.

Ich interessiere mich auch dafür, deswegen bin ich hier. Jedoch habe ich vielen Dingen gegenüber eine eher skeptische Meinung, wie man unschwer an meinen Beiträgen erkennen kann.

>Sätze a la "Ich rate Dir erstmal wieder den Weg in die Realität zu finden." finde ich beleidigend Circy gegenüber. Jeder kann seinen Standpunkt hier vertreten, nur sollte es ebend auch respektvoll geschehen.

Nun, Du hast Recht, es klingt gemein, aber ich habe extra betont, dass es nicht als Beleidigung gelten sollte. Das was ich ausgedrückt habe, ist meine derzeitige Einstellung diesen Dingen gegenüber. Und ich betone derzeitig. Sollte ich andere Erfahrungen machen, dann werde ich mich bestimmt nicht verschliessen.

> Das halte ich für ein Gerücht. :o) Hätte ich das Gefühl, das du offen für Argumente wärst könnte man durchaus eine recht fruchtbare Diskussion führen, aber deine Denke ist zu dogmatisch, sodas ich mir die Kraft spare.

Meine Denweise ist rein gar nicht dogmatisch. Sie hat sich durch meine bisherige Lebenserfahrung entwickelt. Aber Diskussionen sind in diesen Bereichen auch meistens sehr unfruchtbar, da, wie Du mir bestimmt zustimmen wirst, man eine direkte Erfahrung (Sichtung) machen muss, um an bestimmte Dinge zu glauben.

>Wie gesagt, jeder soll doch so glücklich werden wie es ihm am besten erscheint. Akzeptiere es einfach, denn andere akzeptieren dich und deine Meinung doch auch.

Wenn jeder immer die Meinung des anderen akzeptieren würde, gäbe es keine Diskussionen und auch keine Entwicklung.
Ich toleriere die Meinung von anderen Leuten, versuche diese aber auch umzustimmen. Und das ist menschlich. Jeder versucht hier und da einen anderen zu überzeugen.
Alle Seiten sollten aus einer Dikussion etwas positives ziehen können, dann war die Diskussion erfolgreich.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: