(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Arbeit mit Aura und eigenen Gefühlen
myrrhe schrieb am 6. September 2004 um 19:53 Uhr (569x gelesen):
Hallo,
zunächst mal fällt mir spontan eines ein: Ärger ist eine Resonanz, die man zu einem anderen hat. Und diese Resonanz kommt aus einem selbst, und kein noch so toller Schutz kann das verhindern - nur Auflösen der Resonanz, Erkennen, woher der Ärger kommt. Und das ist wohl der nächste Schritt, würde ich vermuten.
Nach jeder Begegnung mit anderen Menschen solltest du deine Chakren bewußt schließen. Das tust du, indem du sie wie eine Tür schließt ... visualisiere eine Tür, die zu zumachst. Oder du schließt sie mit einer rechtsdrehenden Spirale (dreimaliges Zudrehen).
Nach meinem eigenen Empfinden sollte man aber nicht allzuviel an seinen eigenen Chakren tun: Schließen ist ok, aber mehr Arbeit daran halte ich nicht für sinnvoll, weil die Chakren sich gemäß der Entwicklung der Persönlichkeit entwickeln.
Einen Schutz gegenüber den Energien anderer kann man aufbauen, indem man eine blaue Kugel um sich herum visualisiert (blau = Farbe des Schutzes, Michael-Energie); diese Kugel läßt lichte Energien hinein und hält niedrige Energien ab.
Eine weitere Maßnahme wäre das Abschneiden: Immer, wenn du das Gefühl hast, nicht ganz "du selbst" zu sein, d. h. daß Energien bei dir sind, die nicht deine sind, schneide sie ab. Fühle mit deinem inneren Gefühl und deiner Hand deine Vorder- und Rückseite ab, und wenn du dort etwas Fremdes erspürst, schneide dieses ab, wie mit einer Schere. Sage dazu: "ich trenne mich nun von allem, was nicht zu mir gehört, und übergebe es in Licht und Liebe der Geistigen Welt". Damit bittest du die Geistige Welt um Trennung und Transformation. Das funktioniert tatsächlich....
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: