Aura schliessen
Der Untergang schrieb am 7. September 2004 um 11:14 Uhr (573x gelesen):
> Aha, also doch Kontrolle! Aber WIE soll er/sie denn kontrollieren? Das schreibst du hier nicht. Du schreibst einfach "du versagst". Das wusste er/sie auch schon vorher, deshalb fragte er/sie ja hier.
*** Tja, wie soll ich das auch wissen? Wer keine Kontrolle über sich hat, der muß es halt herausfinden. Ich kann nicht beschreiben wie ich mich kontrolliere. Es geschieht durch Einsicht und Verständniss. Es geschieht durch Überwindung und Vergebung. Es geschieht durch Übersicht und Lenkung.
***Der Fehler ist immer im Inneren zu suchen, nicht im äußeren.
> Und es ist nicht nur ein Nehmen, aber auch nicht nur ein Geben. Beide Seiten sind beteiligt. Einer nimmt (vielleicht auch unbewusst) und einer gibt, wahrscheinlich auch unbewusst.
*** Der eine nimmt aber nur, weil der andere ihm gibt. Wenn er aufhört zu geben, dann hat der andere nichts zu nehmen. Er kann nicht abziehen was nicht gegeben ist. Vielleicht provoziuert er das Abgeben, aber auch dann ist es eine Frage ob man sich darauf einlässt.
*** Aber ich habe ohnehin keine Ahnung davon, also wie gesagt: Es sind nur Anregungen aus der eigenen Erfahrung. Ich will niemanden Kränken.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: