(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Aura schliessen
Vera schrieb am 6. September 2004 um 18:17 Uhr (580x gelesen):
> Ich kenne solche Techniken nicht, aber ich möchte einige Anregungen mitgeben.
>
> Was ich gelesen hab, scheint sehr stark auf Konfrontation ausgelegt zu sein. Abwehr - Angriff. So oder so, verbraucht das wieder nur weiter Energie. Auf gewisse Weise wird Druck aufgebaut und man erzeugt Gegendruck um den Druck abzuwehren. Für mich erscheint das eher wie etwas unglaublich kraft raubendes.
Nein, die Kraft wurde ja vorher geraubt! Wenn man sich ganz sanft schließt, kostet das weniger Kraft, als sich weiterhin zu öffnen und wahllos Energie zu verströmen, die man ja hier nicht unter Kontrolle hatte.
>
> Besser ist, das vermeintliche Hinderniss einfach vollkommen auszublenden. Es gibt eigentlich kein Hinderniss. Die beschriebenen Techniken bauen eher eins auf, als ab.
Ja, sollen sie ja auch! Hier SOLL ja ein Hindernis aufgebaut werden, damit Reto nicht weiterhin Energie verschwendet!
> Du kannst dich im inneren aber anders einstellen und der erzeugte Druck, wird dich garnichtmehr berühren.
> DU mußt deine Kraft nicht aufwenden um dieses Hinderniss zu durchbrechen, du kannst hindurchgehen ohne Notiz von ihm zu nehmen. Es exestiert nur in dir, das Hinderniss, aber dort hast du die Kontrolle und kannst es ignorieren.
Reto sprach nicht davon, ein Hindernis zu überwinden, sondern davon, dass er/sie sich schützen muss vor seiner/ihrer allzu offenen Art. Manchmal BRAUCHT man eben eine Wand oder ein Hindernis, damit nicht jeder x-beliebige sich nehmen kann, was er braucht. Verständlich?
>
> Ja, das ist nur meine Meinung. Ich möchte die andere Technik nicht angreifen. Ich habe nur meine SIchtweise offenbart und hoffe das es verständlich war.
Ja, schon. Wenn es um ein Hindernis ginge, wäre ich völlig einverstanden. Aber es geht doch um das Gegenteil! Hier sind oder waren zu wenig Hindernisse! (Oder ich habe es falsch verstanden.)
MfG
Vera
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: