Männer habens nicht einfach
dis schrieb am 23. August 2004 um 8:54 Uhr (424x gelesen):
> ich finde Männer haben es heutzutage nicht einfach.
> Wie sollen sie denn sein? Machomänner mögen wir Frauen nicht, aber Weicheier sollen sie bitte auch nicht sein.
> Also, wie kriegen heranwachsende Männer diesen Mittelweg hin?
>
> Ich persönlich mag Männer, die sensibel sind und Gefühle zeigen, aber...sich auch wehren können, wenns sein muss. Also, im richtigen Moment mag ichs schon, wenn mein Freund auf den Tisch klopft und lautstark seine Meinung vertritt.
Das ist natürlich ein Problem, vorallem aufgrund dem Mangel an Situationen in dennen sich der Mann beweisen könnte. In manchen Ecken dieser Welt ist es recht ruhig geworden, die Frau wird nicht täglich angegriffen, also kann der Mann den nicht existierenden Angreifer auch nicht abwehren. Das super Weichei (zu der Frau) kann eine Kampfbestie sein, wenn es darum geht die Frau und sich gegen Andere zu verteidigen, nur bekommt sie das nicht mit, da die Situationen dazu fehlen.
Da hat dann die ruhige Wirklichkeit den steinzeitlichen Wunsch nach einem starken Beschützer überholt. Also suchen Frauen etwas anderes das nach Stärke aussieht. Und das kann ja dann nur Stärke gegen die Frau sein, aus Ermangelung an Feinden. Also jemanden der sich selbst vertritt, nicht zu allem "Ja und Amen" sagt.
Das ist dann ja auch in Ordnung, nur halt nicht für jeden Mann ganz so einfach, denn er will ja eigentlich ihr ständig was gutes tun. Nur vor wem soll er sie schützen, wie seine Stärke beweisen? Das geht halt nicht. Ihm bleibt also nichts anderes übrig als einen Mittelweg zwischen "ich vertrete mich selbst gegen die Frau und beweise Stärke" und "ich gebe der Frau nach und beweise Gefühl" zu finden.
Das muß er halt hinbekommen. Denn keine Frau will ein pures Weichei und er hat nunmal keine Chance ihr anderweitig Stärke zu beweisen. Alternativ könnte er natürlich auch in eine Gegend ziehen die eine hohe Kriminalitätsrate hat, dann hätte er die Chance.
Viel bleibt ihm also nicht übrig. Denn ein Kavalier ohne Feinde ist nunmal nur ein Weichei.
Oder wo soll die Stärke sein, wenn es keine Feinde gibt? Die kann doch nur darin liegen, sich gegen die Frau zu verteidigen, oder?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: