> Der "Regentreff" in Regen, eine Veranstaltung eines Internetbuchhandels, auf dem einmal pro monat ein Vortrag gehalten wird und Bücher (UFO-Themen etc.) verkauft werden sollen, hatte Besuch von einem Kamerateam der ZDF-Sendung "Aspekte".
>
> O-Ton:
>
> <b>Wir filmen erneut mit versteckter Kamera und beweisen: auch hier zirkulieren die bereits oben genannten Werke Jan van Helsings. Ganz offen werden daneben auch Bücher bekannter Rechtsextremen vertrieben. Auch der braune UFO-Wahn wird hier vermarktet.
> Und bereits am Eingang findet sich sogar Werbung für verfassungsfeindliche Bücher, die den Massenmord an Juden leugnen. Zynisch heißt es in einem Prospekt: "Wussten Sie schon - dass die SS in den Konzentrationslagern mit teuerster High Tech versuchte, das Leben der dortigen Häftlinge zu retten?"</b>
>
> Der ganze Artikel hier:
>
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2176655,00.html
Alles kann mißbraucht werden. Sogar die "Eso-Szene". :-)
Natürlich wird dort manipuliert, was das Zeug hält. Und das wiederum ruft natürlich diejenigen auf den Plan, die die Massen lieber in Richtung Staats- bzw. Gesellschaftstreue manipulieren wollen. :-/
Beiden gemeinsam ist- in den meisten Fällen- das Für-sich- in-Anspruch-nehmen der absoluten Wahrheit, wenn auch meist auf subtile Art.