....
Eric schrieb am 10. August 2004 um 19:45 Uhr (527x gelesen):
> Also wenn ihr mich fragt gibt es keinen gott. nach dem tod wird bestimmt irgendetwas sein aber nicht gott oder der teufel.denn in der bibel steht ja das gott in sich vollkommen ist.warum hätte er uns dann erschaffen soll wenn er alleine perfekt ist. nur wir sind verantwortlich was auf unserem planeten geschieht. denn wir alleine haben die macht die welt zu verbessern. niemand wird uns retten oder erlösen.also jeder sollte an sich arbeiten und versuchen ein guter mensch zu sein.und dazu braucht man keinen gott und schon gar keine kirche.
huhu
Zitat: Versuchen ein guter Mensch zu sein...
Was ist ein guter Mensch, kannst du dies mir sagen ohne dich dabei auf den Vorstellungen der Kirche(oder anderen Religionen/Einrichtungen wie der Staat also letztendlich anderen Menschen) oder eigenen Ansichten zu beziehen?
Nach welchem Bezugspunkt ist ein Mensch böse nach welchem gut, wenn ein Dieb Nahrung stiehlt ist er für den bestohlenen wohl böse/schlecht, für seinen Magen (Hunger) oder vielleicht seine Familie die er damit ernährt ist er wohl gut oder weder noch, ein Mensch der ein großes Risiko eingeht um nich zu verhungern oder seine Familie verhungern zu lassen.
Für die Person die Hungert könnte auch anderes eingesetzt werden, z.B ein Mensch der nich gebildet genug ist um einen Beruf auszuüben mit dem er viel Geld verdient somit sich selbst nie viel Leisten kann wärend er andere sieht die im Luxus schwelgen
Um einzuschätzen was gut oder schlecht ist wird ein Bezugspunkt benötigt, was wäre wenn dieser verschwinden würde?
lg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: