logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

es gibt ihn nicht
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. August 2004 um 16:03 Uhr (481x gelesen):

> Also wenn ihr mich fragt gibt es keinen gott. nach dem tod wird bestimmt irgendetwas sein aber nicht gott oder der teufel.denn in der bibel steht ja das gott in sich vollkommen ist.warum hätte er uns dann erschaffen soll wenn er alleine perfekt ist.

--Gott ist zwar vollkommen, aber er/sie ist nicht perfekt. Die Schöpfung und somit Gott und wir alle, die wir ja Teile von ihm/ihr sind, ist ständig am Werden, wird ständig erschaffen. Die Schöpfung ist ein Prozess, nichts Statisches.

Das ist das genaue Gegenteil von dem -statischen- Bild, das uns die christlichen Kirchen vermitteln (wollen): Ein ferner Gott, der einmal schöpferisch war, indem er das Universum erschaffen hat und seitdem unserem "Treiben zuschaut". Leider spukt diese Vorstellung noch in unseren Köpfen, selbst wenn jemand Atheist geworden ist, was wahrscheinlich sogar mit ein Grund für die Ablehnung Gottes ist. Das unbewusste Gefühl, das eben dieses Bild, das uns die Kirchen zeigen, nicht mit dem im Inneren Gefühlten übereinstimmt. Aber wiederum leider führt dies dann zur völligen Ablehnung des Göttlichen.

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: