es gibt ihn nicht
One schrieb am 7. August 2004 um 17:00 Uhr (474x gelesen):
> Also wenn ihr mich fragt gibt es keinen gott. nach dem tod wird bestimmt irgendetwas sein aber nicht gott oder der teufel.
*Natürlich wird nach dem Tod irgendwas sein, aber wie soll es Gott sein. Ich verstehe nicht ganz wovon du da theoretisch ausgehst. Du stirbst und dann ist Gott? Das ergibt keinen Sinn.
denn in der bibel steht ja das gott in sich vollkommen ist.warum hätte er uns dann erschaffen soll wenn er alleine perfekt ist.
*wer soll dir das beantworten ausser Gott selbst (persönlich, nicht unpersönlich)
nur wir sind verantwortlich was auf unserem planeten geschieht. denn wir alleine haben die macht die welt zu verbessern. niemand wird uns retten oder erlösen.also jeder sollte an sich arbeiten und versuchen ein guter mensch zu sein.und dazu braucht man keinen gott und schon gar keine kirche.
*zunächst Korrekt, nichts anderes. Nichts ist wichtiger als zu erkennen das man persönlich verantwortlich ist.
Alerdings brauchen viele Menschen tatsächlich einen Gott dafür. Dieses ganze Moral und Ethik Zeug kommt ja aus der Religion. Wir können es meinetwegen auch mal ohne das versuchen, das gibt ne interessante Routine, ich meine es währe interessant den Unterschied auszumachen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: