logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
Gefahr von Orakeln
Orakelfee schrieb am 25. Juli 2004 um 0:36 Uhr (402x gelesen):

Hi Dirk,

also ich stimme weitgehend Jenere zu.

1. Das IGing-Orakel macht kaum Vorhersagen für einen so langen Zeitraum und gibt auch keine Termine an.

2. Wenn man sich sowieso nur faul in die Ecke legen will, braucht man auch kein Orakel fragen ;-)

3. Das IGing soll man fragen, wenn man die Absicht hat, zu handeln. Dann kann es einen dabei beraten, worauf man besonders achten soll.

- Das sind dann meistens Regeln und Verhaltensweisen, die generell gut und sinnvoll sind, wie beispielsweise: 'beharrlich sein', Fehler vermeiden, stets das Gute sehen und sich verhalten wie ein 'Edler', selbst alles tun, was man kann und sich in die Situation fügen, wenn man sie nicht ändern kann... usw.

Das IGing ist ein Weisheitsbuch, das studiert werden soll und nur dann gefragt werden soll, wenn etwas wirklich Wichtiges ansteht.

ABER auch dann spiegelt die Antwort vor allem die innere Einstellung wieder. Wenn es einem gelingt, sie drastisch zu ändern, so ändert sich auch die Antwort entsprechend.
So eine Antwort ist hilfreich, wenn man selbst nicht weiß, wie man zu einer Sache (oder einem Menschen) steht oder wenn man sich etwas vormacht. Dann kann ein (IGing-) Orakel einem weiterhelfen. Manchmal kündigt es auch 'Heil' oder 'Unheil' an - was dann auch oft so eintrifft, wenn man die selbe Geisteshaltung beibehält.

Probier es doch mal aus, dann verstehst du es besser.

Gruß von der
Orakelfee




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: