(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Gefahr von Orakeln
katzenhai2 schrieb am 24. Juli 2004 um 14:27 Uhr (390x gelesen):
Orakel zeigen das, was einem weiterhilft. Wenn ich mies drauf bin, zeigt es mir den Grund dafür und warum ich dies erleben muß, um zu verstehen was gerade abläuft. Und am allerwichtigsten zeigt es mir auf, was ich dabei falsch mache und wie ich es besser machen kann, denn jede Lebensaufgabe und -situation ist immer auch positiv zu meistern, aber meistens macht man sich als Mensch das Leben selber schwer, indem man sich nur an das Negative klammert und es pflegt, bis man darunter leidet. Derjenige, der einen Nervenzusammenbruch bekommt ist jemand, der seine Schwächen pflegt und nicht, weil er eine Situation in seinem Bewußtsein nicht mehr aushalten könnte.
Selbst der Tod einer geliebten Person muß kein schlimmes Ereignis sein, es kann immer auch in einem selbst positiv erfahren werden. Das ist kein dummes Gelaber. Es gibt nichts, was einfach so passiert...alles hat einen energetischen Grund und jeder dieser Gründe ist Teil einer Reise, auf der man sich seit seiner Geburt befindet. Nur leider hat der Durchschnittsmensch die Reise des Bewußtseins unterbrochen und gibt sich der Stumpfsinnigkeit hin, weshalb er vergessen hat wie die Struktur dieser Reise war. Orakel zeigen uns diese Strukturen wieder auf, wenn man sie richtig zu deuten weiß. Esoterik ist mehr als die Sehnsucht nach einer alternativen Lebensweise, sie offenbart uns DIE Lebensweise, die uns das Universum gegeben hat. Jede andere kann uns nur unglücklich machen, weil wir von diesem Pfad abgekommen sind, den das Universum für sich und uns bestimmt hat.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: