logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

mißtrauisch sein
myrrhe schrieb am 24. Juli 2004 um 18:32 Uhr (437x gelesen):

Hallo Dirk,

jeder "Voraussage", die mehr als einige Wochen in die Zukunft deutet, würde ich mit größter Vorsicht begegnen. Denn kraft der Entscheidungsfreiheit des Menschen können Voraussagen in größeren Zeiträumen nur Annäherungen sein, und markieren keine Fixpunkte.
Denjenigen, der mir etwas voraussagt, das weiter als wenige Wochen in der Zukunft liegt, würde ich persönlich sehr genau nach meinem inneren Gefühl einzuordnen versuchen. Es kann Unwissenheit, mangelnde Demut vor dem Nächsten, aber auch Unseriosität dahinter stehen. Und ich würde die Voraussagen als Paket der Wahrscheinlichkeit in eine Ecke legen und einfach abwarten.
Wer jemandem eine schwere Krankheit oder gar den Tod oder ein anderes schlimmes Ereignis voraussagt, überschreitet in meinen Augen in jedem Fall seine spirituellen Kompetenzen: er ist schlicht verantwortungslos und damit auch unseriös.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: