dann ist er zu bemitleiden!
Sothis schrieb am 30. Mai 2004 um 17:40 Uhr (524x gelesen):
Wenn es "ihn" wirkklich gibt, ist er zu bemitleiden! Aber zum Glück gibt es "ihn" ja so nicht. Es sei denn es existiert ein Sprachfehler!
Der Monotheismus ist erst mit dem Christentum entstanden. Vorher gabs nur die Vielgottheit. So warst eigentlich auch erst in der Bibel. (das hebräische Elochin heißt "Götter" und nicht Gott) Wahrscheinlich hats irgendso ein (ich sag einfach mal) Trottel das anders interpretiert oder dem hats so net gepasst und er hat ne Einzahl draus gemacht. Ist aber nunmal eigentlich ein Mehrzahlwort.
Deshalb berichtige ich dich jetzt in meinem Sinne mal: Rabenväter ;) *smile*
> Wenn es einen Gott gibt, warum macht er der grausamen Zivilisation der Menschen nicht ein Ende? Oder will er sich an dem Leid seiner eigenen Schöpfung ergötzen? So wären wir doch seine Kinder und er ein Vater? Ein Rabenvater?
Aber ich finde es falsch andre dafür verantwortlich zu machen! Das ist das was die Menschen schon immer gut konnten: ja alle Verantwortung für das Schlechte jemandem andern anhängen. Das Gute aber, ja dafür übernehmen sie wieder Verantwortung.
Was für ein Langweiliger Spieler wäre Gott wenn er vorher genau plant welcher Mensch was machen wird? Dann würde "Gott" ja den Ausgang des Spieles schon vorher kennen und dann ist das doch langweilig ;) Nein! Lieber baut er uns ab und an mal paar kleine Hürden ein, damit das Spiel schwerer wird. Und so steigen wir Level für Lever immer höher ohne es wirklich zu merken. Stellen aber dabei unsre Fähigkeiten, auch in Nächstenliebe zu existieren, immer wieder neu unter beweis.
Ehrlich, ich als Gott würde mich hier auch nicht einmischen ;)
In diesem Sinne, die Sothis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: