Verstehen...ist schwer *g*
Genie schrieb am 30. Mai 2004 um 17:09 Uhr (533x gelesen):
huhu
> Es gibt Dinge des Verständnisses, des Glaubens und der Wahrnehmung. Einen Text zu schreiben, der alle drei Bereiche anspricht ist schwierig.
*** Ist das Glas halb voll oder ist es halb leer ?
Beispiel:
Es gibt den "Verstand" daher kommt der Glauben,das Denken,das "Wissen",die Intelligenz oder Dummheit, in gewisser Weise die Wahrnehmung. Damit ist dies ein Bereich, also ist es nicht schwer einen Text zu schreiben der alle Bereiche anspricht und ist nur schwer für uns sie in diesem einen Bereich zu sehen und nicht in Ebenen/Bereichen. Genauer gesagt sie in eine "Schublade" zu stecken.
*** *lacht* Bin am überlegen ob ich meine Text wieder lösche, aber irgendwie finde ich in interessant *g*. Geb/t bitte nicht alzu viel auf diesen Text, habe die Aussage des Narren gelesen und einfach angefangen zu schreiben. Nochmals durchgelesen würde ich den Text wieder rauslöschen weil ich deine Worte auf die "Goldwaage" gelegt habe. Aber irgendwie finde ich den Text zu schade dafür deswegen lasse ich ihn stehen.
Manche Menschen spricht man im Glauben an, andere in ihrer Wahrnehmung und wieder andere verstehen, was man schreibt.
*** Wenn ich über den Text den ich selber geschrieben habe nachdenke. Spricht man sie nicht so an, sie fühlen sich in der Ebene ("Schublade") angesprochen in der sie das wiederum gesagt "reinstecken".
Und dann gibt es noch die anderen Leser, zu denen Du scheinbar gehörst.
> Im Übrigen gebe ich Dir Recht. Ich bin dumm und mir dessen voll bewußt, worauf ich auch ein wenig stolz bin.
*** Glaubst du das ein Dummer Mensch in der Lage ist zu erkennen das er Dumm ist? Meiner Meinung nach gehört dazu zu erkennen das man Dumm ist eine Menge Intelligenz..aber das was (Ich) viele als Dumm bezeichnen besitzt keine/wenig Intelligenz. Dummheit und Intelligenz sind doch nur Worte fast jeder Definiert Dummheit und Intelligenz in verschiedenen Bereichen/Ebenen doch völlig unterschiedlich. Ich bin mir mehr als sicher das Dirk der dich als Dumm bezichnet etwas völlig anderes meint was du als Dumm ansiehst.
>Es ist immer schwierig für mich zu entscheiden, ob ich ein Narr bin, oder ein Idiot. In diesen Foren bin ich mehr ein Narr. In meiner spirituellen Heimat bin ich mehr ein Idiot.
>
> Alles Liebe
>
> Der Narr
Viel Liebe
"Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: