logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Wenn es einen Gott gibt...
Genie schrieb am 30. Mai 2004 um 17:23 Uhr (488x gelesen):

huhu

> Rabenvater genau.

*** Man könnte es auch anders sehen, ist ein Rabenvater jemand der seine Kinder nicht bis sie sterben Zuhause die "Hand unterm Arsch halten". Irgendwann müssen die Kinder lernen Erwachsen zu werden und das schafft man nicht indem man sie "nur" wie Kinder behandelt.

> Das würde es wohl treffen. Aber es gibt keinen Gott. Trotzdem sollte man sich bewusstsein, das man nur ein Staubkörchen im Wind ist und auf einem Sandkorn im Raum sitzt und gerade deshalb viel achtsamer umgehen sollte. Mit Geist zu allem und für alles.
> Die meisten die nach Gott streben und auf die Gehirnwäsche reinfallen, halten sich für etwas besseres, weil sie glauben Gott zu verstehen und auch nach ihn leben. Aber an Gott glauben sie ja nur. ;) Und das ist alles andere als besinnt zu leben und den Dingen mit offenen Augen gegenüber zu stehen!

*** Würdest du behaupten du stehst den Dingen mit offenen Augen gegenüber weil du nicht an Gott GLAUBST.
Tut mir ja schrecklich leid, aber so ein grosser unterschied besteht zwischen dir und den gläubigen nicht.
Da du an Gott NICHT GLAUBST. Du kannst mit genauso wenig erklären wieso es einen Gott nicht gibt wie mir andere Leute erklären können wieso es einen Gott gibt.

Interessant finde ich immer wieder welche Leute an Gott glauben, Bush... Hitler... nur 2 beispiele.

*** Glaubst du Leute die an Gott nicht -->glauben<--- sind etwas besseres?

Interessant finde ich immer wieder welche Leute an Gott glauben, Bush... Hitler... nur 2 beispiele.
Zwar nicht fanatisch, aber die glauben/glaubten schon an Gott. Bin ich mir ziemlich sicher.

*** Das ist eine auf Vorurteilen beruhte Aussage. Genauso könnte ich nach "bösen" Menschen suchen die einen Schnurrbart haben und sie in eine "Schublade" stecken.
Die danach definieren das sie einen Schnurrbart haben.

Beispiel
Ich war selber früher Soldat, uns wurde eingebläut das wir Soldaten sind und wenn wir "schlimme" Dinge tun und es an die öffentlichkeit kommt. Werden wir danach definiert das wir Soldaten sind. Nicht danach was wir sind.

> Oh nein Gott gibt es nicht.

*** Das glaubst du...

Viel Liebe
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: