Dann...
Dirk schrieb am 30. Mai 2004 um 12:24 Uhr (713x gelesen):
... tu das mal *g*. Und schicke mir bitte davon auch eines.
Sind die Argumentationen hier schwach!
Ich erkläre es auch mal:
Wenn - wirklich vorausgesetzt WENN - der Mensch nicht zu dem Punkt gekommen wäre, seinen Egoismus GEGEN die Natur auszuleben, und wenn der Mensch sich ebenso in alle Vorgänge der Natur eingliedern würde, was wäre dann? Gäbe es eine massive Brandrodung der Urwaldwälder, nur um seinen Gewinn zu vermehren? Gäbe es Umweltverschmutzungen, nur weil man meint, die erdölverbrauchenden Länder hätten ein Anrecht auf Strom u.s.w.? Gäbe es den Irakkrieg, hätte es den Koreakrieg oder den 2. Weltkrieg gegeben? Und so weiter, und so fort...
Sorry, Narr und noch mehr sorry schwarze Spinne:
Eure Argumentationen sind mehr als dürftig!
@Narr:
Wenn du Gott wärest, hättest du eine perfekte Welt geschaffen? Nun... wenn du ganz genau hinschaust und den Faktor Mensch (incl. damit den Faktor Egoismus) streichst, dann IST die Welt perfekt! NAch dem, was in der Bibel steht (und ich gehe erstmal nur von dieser Quelle aus, obgleich andere Religionen auch befragt werden könnten), dann war selbst der Mensch nicht so geplant, daß er Egoismus entwickeln sollte - obgleich Gott die MÖGLICHKEIT des Egoismus in den Menschen hineingelegt hat. Doch letztlich ist es die Entscheidung JEDES EINZELNEN MENSCHEN, ob er seinem Egoismus, dem Wunsch, selbst Gott zu sein, nachgibt oder nicht. Und das tun leider viel zu viele Menschen dann doch. Nur deswegen GIBT es die Esoterik doch! Und auch das, was man so "Glauben" nennt! Damit der Mensch sich selbst seiner bewusst wird - und damit auch siner eigenen Rolle in diesem (meist zerstörerischen) Weg.
Ein Fahrrad, daß nicht kaputt geht - Schwachsinn! Besser sollte das Kind auf das, was es gibt, achten und es pflegen. Ein Kind, daß ein Fahrrad verlangt, welches nicht kaputtgeht, ist dumm! Und genau als Solches bezeichne ich dich jetzt hier auch mal, Narr... aber vielleicht trittst du ja genau deswegen als Narr auf? *g*
@schwarze Spinne:
Was schreibst du da für einen Schwachsinn?
Entweder Gott ist ein Rabenvater oder aber Gott existiert nicht. Es geht nur Eines von Beidem, nicht beides gleichzeitig. Du hast dich mit dem, was du schreibst, selbst der Dummheit, ja im Grunde der Faulheit im Denken, überführt. Und wenn du DANN schreibst "Ich bin mir ziemlich sicher." dann WEISST du es aber nicht! Du stellst dann hier eine ungeprüfte These auf und erhebst sie zur Wahrheit!
Mal eine direkte Rückfrage: Was macht Bush denn bitte Anderes als du, wenn er davon redet, daß sein Krieg gegen den Irak "rechtens und von Gott authorisiert" sei? Er macht genau den gleichen Sch... wie du! Und er denkt auch noch, daß die westliche Weltbevölkerung hinter dem Schwachsinn steht, den er da von sich gibt - genau wie du. Sowohl er als auch du solltet vielleicht mal das Mundwerk solange zulassen, bis das Gehirn nicht nur eingeschaltet, sondern auch seinen Dienst verrichtet hat... Wäre das nicht mal 'ne Variante?
Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: