(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Spirituelle Praxis vermag nichts!!!....
anonym schrieb am 25. Mai 2004 um 23:47 Uhr (382x gelesen):
es ist interessant wie jeder was anderes aus meinen text herausgelesen hat. ich wollte den egoismus aber nicht verteufeln. es geht nur darum, die motivation der eigenen handlung ehrlich zu erkennen, klar ist der egosmus ein notweniger teil des normalen menschens um sich zum wirklichen zu entwickkeln, was dann aber nur durch die auflösung des egoistischen handelns kommen wird und ich meine damit handlungen, wo es einen nur um den eigenen vorteil geht! z.b. ich glaube ein mädchen zu lieben, fick sie dann und mir geht es dabei hauptsächlich nur um meinen spaß, das wäre egoistisch, wenn ich mich aber so verhalte, dass beide was davon haben, das wäre nicht egoistisch, dennoch ist auch das egoistisch, denn wenn ich nur dieses eine mädchen liebhabe, dann bevorzuge ich sie gegenüber allen anderen menschen, ich unterscheide also: die ist es wert und andere menschen sind jetzt weniger wichtig, wenn jetzt jemand was hat, hab ich keine zeit, ich will jetzt nur für sie dasein. da fängt die lieblosigkeit doch schon an! ich sage das hier alles nur als feststellung, ich sage nicht das das nun negativ wäre oder man das bekämpfen müsste, esse vom baum der erkenntnis von gut UND böse, heisst es. es gibt nicht zu erreichen, nur aufmerksam hinschauen.
herzensgrüße
anonym
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: