logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Spirituelle Praxis vermag nichts!!!....
Rolf schrieb am 25. Mai 2004 um 12:07 Uhr (367x gelesen):

Natürlich hast Du da recht. Wer andere liebt, will natürlich auch geliebt werden. Wenn aber von deren Seite keine Resonanz kommt, kann Liebe schnell in Haß umschlagen... Wer immer nur gibt, aber selbst nicht mal ein dankendes Wort erfährt, der hat sehr bald die Schnauze voll. Wer (z.B. auch in diesem Forum hier) versucht Anderen zu helfen, aber dauernd als weltfremder Spinner hingestellt, oder gar verlacht wird, dem platzt irgendwann mal der Kragen und er zieht sich zurück ! (Sollen die Leute sich doch selbst helfen !)

Schon das kleine Baby sucht die Liebe und will gelobt werden. So ist das eben. Dafür sind wir Menschen.

Auch Mutter Theresa war nicht anders. Ihre Belohnung für ihre Mühe, waren die leuchtenden Gesichter der Kinder. Was aber, hätten sie sie als Dank getreten und angespuckt ?

Und was machen die Kirchen: "Lobet den Herren". Derr Herr wird gelobt und gepriesen und verehrt. Und jetzt meine Frage: BRAUCHT Gott dieses andauernde Gelobe ? Er weiß doch, daß er "gut" ist. Ist auch ER egoistisch ? Oder braucht er immer wieder die Bestätigung wie gut er doch ist. Freut er sich darüber wie ein Rohrspatz ? Oder müßte er doch eigentlich über ein solches Gehabe den Kopf schütteln ?

Ich denke, ein jeder Mensch braucht eine gewisse Resonanz, ein Feedback. Habe ich meiner Nachbarin zum 100ten Male den Müll runtergetragen, ohne ein Dankeschön zu bekommen, dann kann sie ihren Müll doch das nächste Mal alleine runtertragen. Oder ? Bin ich deshalb ein Egoist ? Leben heißt geben UND nehmen. Das ist die Basis allen Zusammenlebens. Wer immer nur nimmt und nie etwas gibt, wird bald Alleine dastehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: