logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mensch, wie bist du ?
Helena schrieb am 16. Mai 2004 um 18:21 Uhr (452x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss auch ich mal wieder in die Diskussion einsteigen ,)

" > Jeder der auf dem Sterbebett nur noch an Gott denkt, kommt nach dem Ableben direkt in den Himmel, und darüber besteht kein Zweifel."

Schön wäre es, aber so einfach lässt sich der 3. Himmel nun doch nicht erobern ;( Wir können nicht ein ganzes Erdenleben dem Falschen fröhnen und dann, wenn der letzte Atemzug naht, dann ganz plötzlich so fromm werden ... (weil auch dies uns wieder einmal nutzen könnte ... )

Was sicherlich sehr wichtig und hilfreich auf dem Sterbelager ist, das Verzeihen nach indianischer Sitte, dass wir keine Seele hier mit Groll gegen uns auf dem Erdenplane hinterlassen, wenn die Zeit gekommen ist (damit uns dies nicht an die Erde bindet ;) aber dieses Bedürfnis muss echt sein, denn wenn ein Mensch im Sterben liegt und das Zeitgefüge bröckelt, da ist auch die Wahrnehmung eine ganz andere -

Ansonsten bin ich für meinen Teil sicher, dass, wenn ich gerichtet werde, ich gefragt werde ..."Mensch, wie bist du?" und nicht etwa "Mensch, wie warst du einst?" ...

Eine ehrliche Umkehr, eine tief empfundene Willensentscheidung zu Gott (oder andere Bezeichnungen, je nach couleur ;) hin, dies erachte ich auch sehr wichtig, es ist auf jeden Fall hilfreich und erleichtert das Erleben in "jenseitigen Sphären", aber die Tatsache, dass aufgrund einiger Fehltritte evtl. die ein oder andere Inkarnation dennoch notwendig ist (???) die Entscheidung hierüber möchte ich mir nicht so salopp in einem Forum anmaßen.

An unseren Tugenden muss direkt während des Lebens gearbeitet werden und es sollte nicht erst die grosse Erkenntnis kommen, wenn "das letzte Stündlein geschlagen hat".

Liebe Grüße,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: