logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gewalt im namen Gottes
stephan schrieb am 6. April 2004 um 12:26 Uhr (464x gelesen):

der unterschied ist aber, ich organisiere mich nicht in eine gruppe.
mein glauben ist meine freiheit.
jeder hat diese freiheit.

aber sich zu irgendwelchen glaubensgemeinschaften zu bekennen und sich mit diesen allein durch mitgliedschaft zu solidarisieren, wo offensichtlich bekannt ist, dass von diesen grosses unheil ausging und ausgeht ist genauso, als wenn ich einer terrorganisation beitrete.

die evangelischen christen finanzieren ihre kirche mit geld, die noch schlimmeren katholiken ebenso.
die moslems unterstützen ihre gemeinschaft durch mehr präsenz und verhaltenskodexe.

ich bin nicht so jung wie du glaubst, aber ich bin intelligent und durchschaue die dinge in der tiefe.

dein versuchter vergleich ist also keiner.

geh in die tiefe, denn an der oberfläche wirst du zerquetscht werden.
wenn du die dinge nicht durchschaust, wie sie funktionieren, wirst du auch dein restliches leben eine maus im experimentierkasten sein und dich immer wieder wundern, was um dich herum passiert.
mit etwas glück kommt man so natürlich auch durch, aber wahrscheinlicher ist, dass es dir spätestens im alter den boden unter den füssen wegreisst.

ich weiss, du willst das so nicht sehen, du glaubst, ich kann das doch nicht auf friedliche glaubensanhänger übertragen, aber genau darum geht es. jeder einzelne, noch so harmlos, der solches unterstützt ist ein teil der kette.

leider sind fast alle menschen in glaubensgemeinschaften organisiert, nichtzugehörigkeit wird in vielen ländern sogar geächtet!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: