logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wünsche
normen schrieb am 30. März 2004 um 15:01 Uhr (624x gelesen):

Hallo Dirk,

ja man sollte schon gut überlegen in welche Richtung
die Wünsche gehen, ansonsten bereut man später die
eine oder andere Sehnsucht.
Das Beste ist einfach sich nur noch Selbstverwirklichung,
Liebe zu Gott zu wünschen. Sagte nicht auch Christus,daß
das Tor zur Erkenntnis recht schmal sei??

Viele Grüße Normen

> > Deinen Wünschen wird entsprochen:
> > Wir leben in einem Wunscherfüllungsparadies. Alles was wir
> > uns wünschen wird irgendwann in Erfüllung gehen.
>
> hehehe... Weißt du, was das in der letzten Konsequenz bedeutet? Es ist nicht nur ein WunscherfüllungPARADIES, es ist gleichzeitig auch eine WunscherfüllungHÖLLE. Wer sich mit diesen Gedanken mal einen Kopf darum macht, was der "christliche Himmel" und die "christliche Hölle" ist, dem wird klarwerden, daß das, was wir anstreben immer irgendwann in Erfüllung geht - sogar bis ins Extreme hinein:
>
> Lebt ein Mensch egoistisch - oder besser Ego-Dominant -, dann ist es eigentlich so, daß er nicht die Gemeinschaft mit der All-Seele sucht, sondern ein so einnehmendes Wesen hat, daß er ganz allein genauso mächtig sein will wie die Allseele. Ich hab' darüber schonmal was geschrieben: Eine solche Seele "bekommt" auch das, was sie will - nämlich ein Siegerpodestchen nur für sich allein... Eigentlich schön, nur... das ist Niemand, mit dem er dies teilen kann, niemand, den er aufgrund seiner Macht unterdrücken kann, weil die anderen Seelen nämlich im Normalfall nicht so doof sind, dies mit sich machen zu lassen. Die Folge davon ist, daß selbst dieser strahlende Sieger letztlich vollkommen einsam ist... und DAS ist die Hölle.
>
> Der Gedanke, daß man das bekommt, was man sich (am Dringensten und aus vollem Herzen) wünscht, ist sehr interessant - betrachtet in die eine und auch die andere Richtung.
> Gruß Dirk (aka Rawir)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: