(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Danke! Alles sehr interessant
Tanja schrieb am 30. März 2004 um 14:05 Uhr (419x gelesen):
> > Deinen Wünschen wird entsprochen:
> > Wir leben in einem Wunscherfüllungsparadies. Alles was wir
> > uns wünschen wird irgendwann in Erfüllung gehen.
>
> hehehe... Weißt du, was das in der letzten Konsequenz bedeutet? Es ist nicht nur ein WunscherfüllungPARADIES, es ist gleichzeitig auch eine WunscherfüllungHÖLLE. Wer sich mit diesen Gedanken mal einen Kopf darum macht, was der "christliche Himmel" und die "christliche Hölle" ist, dem wird klarwerden, daß das, was wir anstreben immer irgendwann in Erfüllung geht - sogar bis ins Extreme hinein:
>
> Lebt ein Mensch egoistisch - oder besser Ego-Dominant -, dann ist es eigentlich so, daß er nicht die Gemeinschaft mit der All-Seele sucht, sondern ein so einnehmendes Wesen hat, daß er ganz allein genauso mächtig sein will wie die Allseele. Ich hab' darüber schonmal was geschrieben: Eine solche Seele "bekommt" auch das, was sie will - nämlich ein Siegerpodestchen nur für sich allein... Eigentlich schön, nur... das ist Niemand, mit dem er dies teilen kann, niemand, den er aufgrund seiner Macht unterdrücken kann, weil die anderen Seelen nämlich im Normalfall nicht so doof sind, dies mit sich machen zu lassen. Die Folge davon ist, daß selbst dieser strahlende Sieger letztlich vollkommen einsam ist... und DAS ist die Hölle.
>
> Der Gedanke, daß man das bekommt, was man sich (am Dringensten und aus vollem Herzen) wünscht, ist sehr interessant - betrachtet in die eine und auch die andere Richtung.
> Gruß Dirk (aka Rawir)
Tja, dann hab ich ja gute Chancen, dass mein Wunsch sich erfüllt. Ich habe schon immer davon geträumt, fliegen zu können. Und zwar richtig, nicht nur astral. Und der Flug eines Adlers ist nun mal weicher und fliessender als zum Beispiel der einer Schwalbe. Ausserdem ist der Adler ein geschütztes Tier und ein kraftvolles. Keine Steuererklärungen mehr ausfüllen, keine menschlichen Verpflichtungen mehr----wunderbar. Da freue ich mich doch schon auf den Nestbau und die Aufzucht der Jungen.
Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: