(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
AIDS
Dirk schrieb am 27. März 2004 um 12:18 Uhr (512x gelesen):
Erstens: Gegenfrage: Hat denn schon irgendein Mediziner AIDS heilen können? Wenn nicht, wieso spuckst du dann so große Töne?
Zweitens: Ich denke, es ist möglich, das Leben tatsächlich zu verlängern und den Virus am Ausbrechen zu hindern, wenn es der Patient schafft, daran zu GLAUBEN, daß er dies PER WILLEN unterdrücken kann. Also muss man an den Willen und den Glauben des Patienten ansetzen und ihn zu einem sog. "positiven Denken" führen... und ja... so etwas IST möglich. So etwas würde ich als Geistheiler zumindest tun.
Wenn der Virus jedoch schon ausgebrochen ist, ist die Arbeit wesentlich schwieriger. Ich wüsste nicht, ob es dann einem Patienten möglich ist, derart magisch zu wirken, daß er mit Kraft seines Willens und seines Glaubens den Virus zurückdrängen kann. Es käme auf einen Versuch an.
... und nu noch die Frage: Und was, wenn das tatsächlich klappt? Wäre ein einziger Patient, bei dem die Symptome von AIDS zurückgedrängt werden, ausreichend, daß du, Medizin, dein Weltbild über die allmächtige Schulmedizin in Frage stellst? Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, daß du dazu bereit wärest.
Gruß Dirk (aka Rawir)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: