(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Liebe
Kern schrieb am 19. Februar 2004 um 18:42 Uhr (790x gelesen):
> > > > > [Das schwerste ist wohl, andere Menschen aus Liebe loszulassen
> > > >
> > > > Das brauch man vielleicht garnicht immer wenn man wirklich liebt.
> > >
> > > ja, das hoffe ich ja auch. aber was ist 'wirklich lieben'? heißt das, nur für einen Menschen dasein und alle anderen links liegen lassen? (manch einer versteht das darunter)
> >
> > Allmächtige Liebe ist was wunderbares aber sie ist nicht personifiziert.
> > Aber als Mensch ist personifizierte Liebe trotzdem sehr wichtig,für mich auf jeden Fall.
>
> - - Ja für mich auch.
>
> > Denn man ist tief im innern sehr einsam und allmächtige Liebe kann einem dieses Gefühl nicht geben ,sondern nur ein Wesen durch das man erst ein Ganzes wird.
>
> - - Ja, wenn das immer so schön wäre... ganz werden... die meisten Beziehungen sind ja reichlich dramatisch und wenn man die Dramen durchhält, dann ist man irgendwann reichlich ernüchtert, weil man die Abgründe des anderen sehen musste und die eigenen wurden auch aufgedeckt. :-/
>
> > Aber deshalb darf man andere nicht vernachlässigen bzw. die Menschen selbst aufhören zu lieben.
> > Im Gegenteil ,man bekommt soviel Liebe und Stärke das man dies an andere weitergeben kann.
> > Liebe gibt so viel Energie das dadurch unzählige Menschen mitprofitieren können.
>
> - - Das habe ich auch schon erlebt, aber meistens entweder durch eine neue Liebe (die noch nicht viele Prüfungen durchlebt hat) oder auch durch das intensiv verbundene Gefühl mit 'Gott'! Doch so einen Zustand gibt es.
>
> > Aber es ist schwer zu geben wenn man nicht geliebt wird weil man jegliche Energie brauch um nicht an Einsamkeit einzugehen.
>
> - - Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Aber man muss Liebe schon erfahren haben, zumindest von den Eltern.
>
> > Menschen die sich Einsamkeit nicht so vorstellen können wie Menschen die das sehr intensiv erleben und ihnen bewusst ist wie einsam sie sind denen will ich das mal versuchen zu erklären.
> >
> > Man stellt sich einen dunklen Raum vor und man hat Angst vor der Tatsache einsam und alleine zu sein sich fremd zu fühlen selbst unter Menschen.
> > Nun öffnet sich die Türe und Licht erhellt den Raum und man bekommt eine Hand gereicht.
> > Das Wesen wird von einem gerissen durch die Tür zurück und der Raum ist dunkel.
> > Man hat kurz spüren dürfen was Liebe und Geborgenheit ist und dann wird einfach die Türe zugeschlagen und alles ist dunkel und man muß alleine mit dieser Tatsache leben.
> > Jeder Mensch brauch daher personifizierte Liebe sonst wäre Geist überflüssig im Körper eines Menschen.
> >
> > Das ist zumindest das was ich fühle.
>
> Das ist ja furchtbar! Ich war auch lange einsam, daher kenne ich das auch. Ach - ich würde am liebsten gleich mehrere gleichzeitig aus der Einsamkeit befreien, aber das geht ja leider nicht.
>
Du hast Recht das ist furchtbar,aber Du kennst das Gefühl daraus befreit zu werden und das ist es alles wahrhaftig wert.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: