Wie geht Ihr mit der Realität um?
PeterS schrieb am 17. Februar 2004 um 16:14 Uhr (588x gelesen):
> Hallo Peter !
>
> Hmmh... Ich glaube,ich habe Dein Problem erkannt... Du hältst alles was du im Hier und Jetzt tust für sinnlos, weil Du glaubst, es ist eh' für die Katz, weil ja nach Deinem Tod alles hinüber ist. So also nach dem Motto: Vergebliche Liebesmüh' - Für was und für wen soll ich mich überhaupt noch anstrengen...
>
> Tja und warum Du so negativ denkst, diese Antwort gibst Du Dir gleich selber: Weil Du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst (und wahrscheinlich auch nicht an Karma, Wiedergeburt und Deine Lebensaufgabe auf diesem Lernplaneten...) Dies aber ist eine wesentliche Voraussetzung, um überhaupt ein "sinnvolles" Leben zu führen. Das Dir der "Glaube" allein nicht genügt, das "glaube" ich Dir. Auch ich habe früher immer über die alten Weibsen gelächelt, die jeden Sonntag und bei schönstem Wetter in die Kirche zu ihrem "Herrn Pfarrer" getrabt sind, indem ICH fröhlich pfeifend in irgendeinem Dorf beim Weinfest saß...
>
> Tief in uns drin, weiß ein Jeder von uns, daß er schon mehrere male gelebt hat und ein Teil kann sich auch daran erinnern. - Ja was soll ich sagen: Ich kann Dich nicht dazu zwingen, an einen Sinn zu glauben und an ein Leben nach dem Tod. Du wirst es selbst herausfinden, wenn Du reif dafür bist. Bei mir war/ist es die Transkommunikationsforschung, die mir die Sicherheit gab/gibt, daß es weiter geht nach unserem Tode. Andere wiederum wissen es durch eine Rückführung in frühere Leben, oder andere okkulte Praktiken, oder eigene Erlebnisse. Aber wie gesagt: Das mußt Du selbst herausfinden. Bis dahin gilt: Lebe im HIer und Jetzt und quäle Dich nicht mit dem Gedanken, ob alles immer real oder sinnvoll ist. Es wird der Tag kommen, an dem Du merkst, daß NICHTS aber auch GAR NICHTS in Deinem Leben sinnlos war...
Genau so ist es,da hast Du mich gut erkannt und auch verstanden wo mein Problem liegt.
Ich glaube eigentlich garnicht sondern hoffe nur!
Und ich weiß auch das mir das nicht unbedingt gut bekommt und dann auch vieles für mich sinnlos erscheinen lässt.
Ich habe mir das schon fast gedacht,denn alle die mir ernsthaft darauf antworten haben alle was gemeinsam.
Alle glauben an irgendwas und haben da auch keine Zweifel weil sie davon voll überzeugt sind.
Das finde ich bewundernswert denn das ist eine Eigenschaft die mir wirklich fehlt und es oftmals richtig schwer macht.
Mal angenommen man lebt wirklich mehrmals ,ich kann daß nicht beurteilen ...
Könnte es dann auch sein das ich zum ersten Mal lebe?
Und das es dann besonders schwer ist weil man diesen Zustand ja noch garnicht kennt?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: